Link der Woche: Reiseberichte Irland/Teneriffa/Azoren 

Andreas Stieglitz- Reisejournalist,  Reiseleiter und Fotograf
Andreas Stieglitz- Reisejournalist, Reiseleiter und Fotograf

Auf der Suche nach Links zu unseren Reisezielen sind wir auf die Website von Andreas Stieglitz gestoßen. Er beschreibt ausführlich die Reisestrecken, die auch wir uns in naher Zukunft vorgestellt haben und teilweise so nachfahren werden

Dazu zählen u.a. Irland, Teneriffa und auch die Azoren. (Ja, man staunt, die Azoren im Atlantik/Portugal gehören mit zu unseren geplanten Zielen.)

Seine Beschreibungen sind sehr, sehr genau. Nach seinen Beschreibungen haben wir bereits Karten erstellt, die es uns erleichtern, unterwegs danach zu fahren. Dafür auf diesem Weg ein Dankeschön an Andreas. 

Er hat u.a. Wanderführer bei Du Mont zu Sardinien, den Azoren und auch zu Irland verfaßt. "Exakte Wegbeschreibung, Karte und Höhenprofil sind jeweils durch die zugeordneten Wegpunkte eng aufeinander abgestimmt und erleichtern eine Orientierung. Konkrete Angaben zu Dauer, Länge und Schwierigkeitsgrad, zu Anfahrtswegen und Einkehrmöglichkeiten machen die Planung sehr einfach."  Und wir profitieren davon. Deswegen "unser Link der Woche" zu ihm.

Ergänzungslink:

Website von Annette und Lars Freudenthal, die  u.a. auch umfangreiche Infos zu Irland anbieten ( und ganz, ganz vielen anderen Ländern der Welt), und sie bieten ebenfalls viele  Wanderführer an.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0