Wir haben uns umgesehen. Und sind im Internet fündig geworden. 

Eigentlich hatten wir uns eine total übersichtliche und funktionell erstellte Reisecheckliste vor längerer Zeit erstellt. Aber sie hat sich aufgelöst und ist nicht mehr auffindbar. Vermutlich ist sie bei Aufräumungsarbeiten mit durch das Raster gefallen und verschwand auf Nimmerwiedersehen. Sowas kommt eben mal vor. Also haben wir uns auf die Socken gemacht (kann man das eigentlich im Internet?) und haben intensiv im weltweiten Web nach Reisechecklisten gesucht. Und auch gefunden.  Die besten (subjektiv gesehen !) haben wir hier für Interessierte zusammengestellt und verlinkt. Wir werden uns aus all dem wieder unsere individuelle Checkliste erstellen und dann nicht mehr verlieren, lach! Sie kommt dann in die "Cloud". Uns allen frohes Schaffen!

http://www.campingplatz-klein-westerland.de/.../Camper-Checkliste.pdf (am PC ausfüllbar, 14 S.)

http://www.daubner.de/zip/alfs_reisecheckliste.pdf (18 Seiten, umfangreiche Liste!)

http://www.mietcamper.de/downloads/Urlaubs_Checkliste.pdf (Tabellen,4 S. a 3 Spalten) 

http://www.caravan-krokor.de/ChecklisteRM+WW.pdf (Packliste in Tabellen, 13 Seiten)

http://www.urlaubs-checkliste.de/urlaubs-checkliste.pdf (Packliste, 5 Seiten mit je 3 Spalten)

http://www.edgar-basler.de/Packliste.pdf ( Tabellen,2 Seiten a 4 Spalten)

http://www.campingplatz-klein-westerland.de/.../....pdf (Camper-Checkliste,14S.,am PC ausfüllbar)

https://www.caravaning-info.de/.../..._checkliste_allesanbord_1.pdf (11 S., am PC ausfüllbar)


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Beate (Mittwoch, 03 Februar 2016 06:26)

    zwei Blogs an einem Tag ... momentan kommt man ja kaum mit dem Lesen hinterher!
    Mein Tipp, eine Liste nicht mehr zu verlieren: ausdrucken und abheften! :-)))