Einstein hatte recht mit seiner Theorie...!

Über Youtube wird versucht, so manches zu erklären...und das besonders gut!

www.einstein-online.info   www.heise.de/newsticker  abenteuer-universum.de

Die Meldungen überschlagen sich...

Zeit-Online berichtet: "Sensation. Ein Wort, das diese Wissenschaftsredaktion gewöhnlich meidet. Was Forscher jetzt aus Washington melden, ist eine: Physiker haben Gravitationswellen nachgewiesen – jene Krümmungen in der Raumzeit, die Albert Einstein stets vorhergesagt hatte. Nie zuvor hatte jemand sie messen können. Heute wurde der Coup vor der Presse verkündet."

Natürlich tun wir Travelmäuse uns schwer, den Inhalt wirklich zu begreifen. Aber es ist ein Thema, das uns mehr als manch andere Themen interessiert. Vielleicht ist es die Unfaßbarkeit, vielleicht ist es aber auch unsere Ohnmacht, festzustellen, wie "unbegreiflich" unser Universum ist.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0