Sandskulpturen-Festival auf Rügen

Giganten aus Sand - Skulpturen-Festival auf Rügen eröffnet (Quelle / Infos: http://sandfest-ruegen.de/)

 

Auf Rügen sind Eisbären, Dinosaurer und exotische Tiere zu sehen. 50 Künstler schufen die Figuren und bearbeiteten dafür große Blöcke aus einem kleinkörnigen Material. Der scharfkantige Spezialsand für die Figuren stammt aus Holland und wurde vor sieben Jahren zur ersten Ausstellung nach Rügen gebracht. Um die Skulpturen zu erschaffen, seien im ersten Schritt Sandblöcke gepresst und aufeinandergestapelt worden, hieß es. Mit Schaufeln, Sägen, Skalpellen und Pinsel arbeiteten die Sandkünstler dann die Figuren aus den Blöcken heraus. Das Team der sogenannten Carver kam in diesem Jahr aus Ungarn, Russland, Belgien, Polen, Lettland, Holland und der Schweiz.

[ siehe auch unser Blog-Bericht: Sandskupturen in Portugal 2015]


Kommentar schreiben

Kommentare: 0