Eine Spazierfahrt zum Hafen von Leer

Am Hafen von Leer, Ostfriesland.
Am Hafen von Leer, Ostfriesland.

Heute früh waren wir unentschlossen, was eigentlich selten vorkommt.. Sollten wir heute total faul sein, ein bisschen oder vielleicht überhaupt nicht? Wir entschieden uns natürlich für den Mittelweg, d.h., wir wollten ein sogenanntes Melkhüsken (MIlchstrasse) in Filsum aufsuchen und uns dort genüßlich mit Eis bedienen lassen. Und das alles ganz schnell und unkompliziert, denn wir haben ja zu unserem WoMo auch einen PKW mit. Aber das Melkhüske hatte leider total geschlossen. Und dann fiel uns ein, dass wir in Leer vielleicht im Hafen ostfriesischen Tee trinken wollten, obwohl wir eigentlich beide keine Teetrinker sind. So haben wir es gemacht. Schlappe 30 km bis Leer war ja auch ein Klacks. Aber herausgekommen ist dann doch, dass  wir beide uns dort für Kaffee entschieden haben. Dazu aß Dagmar ein undefinierbares Eis und ich meinen Matjes. War doch eine gute Alternative, oder? Mal sehen, was morgen auf unserem Plan steht! Die Temperaturen heute waren um 16 bis 18 Grad C., also noch steigerungsfähig. Der Stellplatz hier ist immer noch relativ leer. ... und nun faulenzen wir!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andreas (Donnerstag, 26 Mai 2016 18:15)

    Tee kann durchaus lecker schmecken. Trinke eben einen Pfefferminztee mit Honig. Wobei ich Eure Variante unterwegs wählen würde.
    Kaffee und Matjes? Oha
    Vielleicht kommt ihr auch in Norddeich vorbei. Dort gibt es im Welle Park das Ocean Wave. Wir waren im letzten Jahr auch dort.
    Gruß
    Andreas