Link der Woche: Mit dem Rad die Welt umrundet!

Aufmerksam wurde ich gestern im WDR-TV auf W.Leppers, der dort ein kurzes Interview gab zu seiner 5-jährigen Weltumrundung mit seinem Fahrrad.  Das hat mich begeistert und auch meine Bewunderung gefordert. Deswegen möchte ich ihn und seine Website hier als Link der Woche vorstellen. In seiner Statistik gibt er an, wieviel Kilometer er täglich gefahren ist, macht Angaben zu den Höhen und Geschwindigkeiten, aber auch zu sonstigen wichtigen Ereignissen. Insgesamt hat er auf seiner ersten Etappe über 66.000 km zurückgelegt. Auf seiner 2ten Etappe durch Afrika hat er sich mit Malaria infiziert, aber dank "ärztlicher Soforthilfe" gut überstanden. So findet  man auf seiner Website www.radtraum.de viele Infos und Hinweise, die das Lesen interessant machen.

Darüberhinaus habe ich mich im Netz schlau gemacht und bin über eine weitere Website "www.biketour-global.de" gestoßen, die sich speziell mit Radtouren beschäftigt. Hier findet man auch einige Statistiken, wer, wo, wann am meisten durch die Welt radelt! Und hier wird W.Leppers ebenfalls vorgestellt.

Und wer ist ansonsten zurzeit noch auf großer Tour unterwegs? Hier bei www.icebike.org/bikepacking-experts/ findest du die Antwort! (Dort findet man diverse Angaben zu den Radlern, auch deren Websites.)  Insgesamt stelle ich fest, dass es nicht nur Wohn-Mobilisten gibt, die Interessantes erleben, nein, auch bei den Radlern findet man außergewöhnliche Menschen!  Anni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0