Link der Woche: Schottland mit dem Wohnmobil

Wohnmobilreise 2012 rund um Schottland

Durch Zufall sind wir bei der Suche nach Schottland-Reiseberichten auf die Website von Gila und Peter gestoßen . Sie haben 2012  eine 31-tägige Rundreise mit dem Wohnmobil unternommen und darüber berichtet. Zahlreiche Fotos unterstützen ihren ausführlichen Schottland-Bericht. Wir haben uns eingelesen und wollten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es gibt natürlich noch viele weitere Berichte ihrer Reisen dort zu finden. (Sie bieten ihren Bericht auch als PDF-Download an!) Insgesamt eine Website, die sehr zu empfehlen ist! [Zusätzlicher informativer Link.]

Aber sie haben auf ihrer Website auch einen  28-tägigen Irlandbericht  mit vielen, vielen Fotos eingestellt. Wir als Irlandfans haben uns natürlich auch dafür besonders interessiert, weil sie diese Reise auch mit dem Wohnmobil durchgeführt haben (mit vielen Koordinatenangaben zu Stellplätzen).

 

Quelle: www.pg-pohlmann.de/
Quelle: www.pg-pohlmann.de/

 

Sie schreiben als Fazit ihrer Schottlandreise:

 

"Wir haben insgesamt 3700 km gefahren, zwei Schiffspassagen ca. 32 Std. erlebt, 18551 Fotos gemacht ...und eine Menge netter Menschen kennengelernt. Dazu muss man sagen, die Schotten sind sehr nett und höflich. Eine wunderschöne, teils raue Landschaft gesehen. Alles in allem, immer wieder. Doch das nächste Mal werden wir die Ostküste meiden und gleich an die Westküste und in die Highlands fahren." 

Quelle:http://www.womi-on-tour.de/
Quelle:http://www.womi-on-tour.de/

Nachtrag/Ergänzungslink:

www.womi-on-tour.de/2015-schottland/

Björn und Birgit haben 2015 eine Schottlandreise mit dem Wohnmobil gemacht und auf ihrer Website u.a. die Übernachtsungsplätze mit ihren Angaben, z.B. Koordinaten, ergänzt. Auch ihre Schottlandreise von 2013 ist gelistet! (Dazu die Googlekarte von 2013!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0