Tool:  Bilder/Fotos online beschriften!

Ein hilfreiches Online-Tool, um Texte auf Fotos einzufügen.

Viele von uns möchten oftmals Bilder oder ihre Fotos mit Texten beschriften, aber nicht immer steht das geeignete Programm zu Verfügung.

Wir haben eine Lösung: Mit Hilfe des Online Tools pixlr.com/editor/ ist es wirklich einfach, Texte einzufügen. Dort lädt man ein Bild hoch, sucht sich im Editor das  Tool für Text (Bild 1), und es kann losgehen: Größe, Farbe, Schriftart und auch die Platzanordnung sind möglich. Danach nur noch das Bild auf der eigenen Festplatte speichern. Dazu oben links Datei anklicken und speichern wählen (Bild 2). Danach kann noch Name, Format und Qualität  bestimmt werden. Fertig! Viel Spaß und Erfolg damit!

Um das zu testen, haben wir einige von uns erstellten "Briefmarken als Flaschenetiketten" (Freeware) zum Kopieren (rechte Maustaste) angeboten. Wir haben vom Tool zwei Screenshots erstellt, um das zu verdeutlichen:

Alternativ-Link : https://pixlr.com/express/ (vereinfacht)

weitere einfache Lösung: https://www.fotobearbeitung-online.de/

(BIld 1) Klick an für eine Vergrößerung. (Text einfügen)
(BIld 1) Klick an für eine Vergrößerung. (Text einfügen)
(BIld 2) Klick an, um zu vergrößern. (Speichern)
(BIld 2) Klick an, um zu vergrößern. (Speichern)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0