Hilfreiches Tool: Bis 5 Giga Daten versenden!

Wir sind immer auf der Suche, hilfreiche, sichere und in der Regel auch kostenlose Tools im Internet zu finden. Wir glauben, wieder einmal fündig geworden zu sein: TransferXL.con/de - kostenlos große Dateien verschicken!

Mit diesem Tool kann man kostenlos bis 5 Gigabyte große Dateien, auch verschlüsselt, versenden, was meistens mit dem eigenen E-Mail-Programm nicht möglich ist. (Größere Dateien bis 100 Giga sind dann doch kostenpflichtig.) Oder man muss oftmals erst Dateien  ins Zip-Format umwandeln, um sie zu verkleinern. Hier gibt man nach einer kostenlosen Registrierung die gewünschte Ziel-E-Mal-Adresse ein, lädt die entsprechende Datei hoch und diese wird dann sicher und verschlüsselt zum Empfänger gesendet. Wenn der Empfänger die abgeholt hat, wird man benachrichtigt. Nach Tagen wird die Datei natürlich wieder in der Cloud gelöscht. Oder man löscht sie vorzeitig.

Wir haben auch getestet und sind angetan von der Möglichkeit. Bisher haben wir umständlich große Dateien auf unseren Server hochgeladen und dann von dort downloaden lassen. Brauchen wir jetzt nicht mehr. 

Netzwelt hat darüber berichtet, Chip stellt WeTransfer vor (bis 2 Giga unverschlüsselt)| 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0