Überwintern in Spanien?

Überwintern auf Camping-/Stellplätzen am Mittelmeer?

Für viele Mobilisten ist nun die Zeit gekommen, sich  aufzumachen, um in Spanien zu überwintern. Nein, in diesem Jahr sind wir nicht dabei! (... wir fliegen doch stattdessen im November nach Madeira und im Februar an die Algarve in Portugal.) Trotzdem beschäftigen wir uns immer wieder mit dem Thema, um uns aktuell zu halten.

Heute haben wir uns ganz intensiv umgesehen, auch zu angrenzenden Themen, beispielsweise Sprachen und Internet. Und wir sind wieder fündig geworden!

Generell aber wollen wir noch aufgrund unserer Erfahrungen darauf hinweisen, dass wir i.d.R. spanische Campingplätze bevorzugen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!), da man dort aus unserer Sicht sicherer steht und wohl auch mehr Komfort -und Platz- hat. Natürlich zahlt man auch mehr, aber es gibt ja Rabattstaffeln, die einen Langzeitaufenthalt preiswerter machen. Aber das muss jeder für sich individuell entscheiden. Hier einige interessante Links und weitere Infos: Klick an für "mehr lesen".

Campercontact Stellplätze
Campercontact Stellplätze
Promobil-Stellplätze
Promobil-Stellplätze
Spanisch lernen mit Duolingo
Spanisch lernen mit Duolingo
Wörterbuch Deutsch-Spanisch
Wörterbuch Deutsch-Spanisch

Umfangreiche Campingplatzsuche für ganz  Spanien!
Umfangreiche Campingplatzsuche für ganz Spanien!
Umfangreiche Stellplatzinfos & -suche  (Karten & Listen) UND auch Infos zum Thema: Internet!
Umfangreiche Stellplatzinfos & -suche (Karten & Listen) UND auch Infos zum Thema: Internet!
(weltweiter...) Campingführer Spanien
(weltweiter...) Campingführer Spanien
Über 240 Campingplätze in Spanien in der  Nebensaison mit der Acsi-Campingcard
Über 240 Campingplätze in Spanien in der Nebensaison mit der Acsi-Campingcard
Campercontact: Suche mit vielen Kriterien
Campercontact: Suche mit vielen Kriterien

Kommentar schreiben

Kommentare: 0