Alaska-Fotos 2016 (© Robert A.)

Alaska-Tour (Fotos © Robert A.)

Freunde von uns haben vor kurzer Zeit  eine wunderschöne Reise ins weite Alaska unternommen und sind begeistert zurückgekehrt. Ihre Ziele waren riesige Gletscher und herbstliche Berglandschaften. Uns haben sie für den Blog einige Fotos zur Verfügung gestellt, die wir gerne hier präsentieren, denn auch uns begeistert das Land.

Alaska, 49. Bundesstaat der USA, 1867 von dem Russischen Kaiserreich erworben, ist der nördlichste Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika. Ca. 1.7 Mill. Fläche, d.h. ca. 20% der USA, über 700 000 Einwohner, d.h. 0.4 E/km², höchster Punkt, mit 6190 m NN, ist der Denali, bis 2015 "Mount McKinley" genannt. Im Innern Alaskas herrscht ein kontinentales, im Norden ein subpolares Klima mit langen, kalten Wintern und kurzen, relativ warmen Sommern. Klick an für "mehr... Fotos"


Kommentar schreiben

Kommentare: 0