Es weihnachtet sehr...

Auch wir lassen uns inzwischen von einer gewissen weihnachtlichen Stimmung anstecken, obwohl wir eigentlich nicht dazu neigen, besonders "feierfreudig" zu sein. Jedenfalls nicht, wenn es sich um offizielle Feiertage handelt. Auch nicht bei einem so wichtigen Fest wie Weihnachten. Aber nun hat es uns dann doch erwischt, ;-)!

Auf der Suche nach einem Adventskalender für unsere Website sind wir  auf viele nette Ideen gebracht worden. Und wir haben auch einen ansprechenden Adventskalender gefunden, den wir mit eigenen Bildern befüllen können. Und diese Bilder dürfen dann auch kopiert werden. Der Adventskalender folgt dann in Kürze hier im Netz.

Aber wir haben auch, für den privaten Gebrauch, einen Bastelkalender mit 24 Türchen erstellt, der mit relativ wenig Aufwand bearbeitet werden kann (Drucker, Klebstoff, Cuttermesser- bis DIN A3 Größe ausdruckbar.). Dazu sollte man zwei Blätter ausdrucken und die Türchen des Deckblattes einritzen, um sie später leichter öffnen zu können. Nicht nur eine, sondern direkt 6 Vorlagen bieten wir hier an.  Nun hoffen wir nur noch, dass auch unsere Kids das so sehen und Freude daran haben.

Man könnte übrigens auch unsere 24 Türchen-Vorlagen zu anderen Anlässen verwenden. Immer wenn es um einen gewissen Countdown geht, könnte man einen solchen (Countdown-) Kalender verwenden. Die Vorfreude kann so  gesteigert werden. Auch deswegen, weil man bei zwei Vorlagen 24 eigene Texte eingeben kann. Viel Spaß wünschen die Travelmäuse - Download hier- 5,7 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0