Link zu LEERGUT.rocks - eine ungewöhnliche Oldie-Rockerband

Wir sind LEERGUT, sammeln Liedgut und das tut gut…komm‘ mach‘ mit!

"LEERGUT produziert ausschließlich eigenes Leergut und vor allem Liedgut. Leergut in Flaschen war - ... in so großer Anzahl im Proberaum zu finden, dass man seinerzeit kurzerhand beschloss, sich danach zu benennen und es bis heute nicht bereuen oder ändern müsste"

 

"Wir möchten vor allem Spaß an und mit der Musik haben...den Probeabend mit fettem Sound zur Entspannung nutzen und das in die Stücke transportieren. Wenn wir es schaffen, dieses Vorhaben bei Auftritten ans Publikum weiter zu geben...das wär‘s."

 

Gitarren-lastig...die klassische Rock-Garnitur! Die ursprüngliche Zusammensetzung der Band mit 2 E-Gitarren und einer Akustik-Gitarre, dem Bass und Schlagzeug -in Kombination mit zwei Stimmen- resultiert überraschenderweise Einflüssen aus unseren eigenen Vergangenheiten, die passiv hörend und selbst musizierend einfach rockig mit Blues-Einflüssen abgingen. Ab Januar 2017 dann mit Keyboards, was uns nicht vom Weg abbringt, sondern flexibler macht."

 

"Unsere Songs sind durchweg hier im aller- aller- allerwestlichsten Zipfel der Republik geboren. Mütter haben sie keine, die Väter -durchweg aus der Familie " Leergut " - haben ihnen verständliches Deutsch anerzogen und dabei das Wort „Rock“ - mit all dessen Facetten - schon sehr ernst genommen. Wenn sie schreien, hört man natürlich, dass sie genau hier aus dem Selfkant kommen.

Kurzum: Alles ist von uns (oder direkten Vorgänger-Bands) geschrieben - genotet und getextet."

UNSER KOMMENTAR: Die Jungs gefallen uns. Auch ihre Rock-Musik. Deswegen auch unser Link zu ihnen... vielleicht auch, weil ein Teil von ihnen von mir "verwandten-lastig" ist. Besuche ihre Website ... und höre ihre Musik. Und vielleicht findet du ja auch einen Weg zu einem ihrer Auftritte irgendwo am Niederrhein, die sie auf der Website ankündigen. Website: LEERGUT.rocks


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    #2 Dohmenikk von Bremershausen zu Bertramsien (Freitag, 10 August 2018 09:07)

    Watt sind datt für geile Typen...und die Musik ersma, die übersteigt deren Aussehen nochmal um 47%...a Woanssinn iss dees!
    Am 25.08. einfach Internetradio NOVUMfm.de entkorken...nach aktuellem Stand übertragen sie uns ab halb 8 live...
    Rockt on, sisters... ;-)))