Wir stellen vor: Unsere Reisepläne 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Heide aus Herne (Freitag, 20 Dezember 2019 21:43)

    Hallo Travelmäuse,
    na , denn mal los! Ich wünsche Euch ein gemütliches Weihnachten & Gesundheit & Fitness für 2020, damit alle Reisepläne gelingen mögen. Freue mich schon auf die Berichte. hugs Heide

  • #2

    Michaela (Samstag, 21 Dezember 2019 09:19)

    Anni, deine Karte ist mal wieder super schön. Auf einem Blick erfasst man eure Pläne. Schreib doch einen Artikel darüber, wie du das machst. Ich habe das in mit paint.net vor einiger Zeit auf meiner Seite versucht und diese Seite wird sehr oft besucht. https://www.michaela-brennahl.de/2017/07/01/motive-freistellen-mit-paint-net/
    Es ist also auf jeden Fall für eine einfache Erklärung und Darstellung Bedarf vorhanden.
    Für das kommende Jahr drücken wir beide Daumen. Im Januar geht es für euch gut los. Habt viel Spaß und vor allem bleibt gesund!!! Liebe Grüße von uns, Michaela

  • #3

    TM Anni (Sonntag, 22 Dezember 2019 10:33)

    #Heide
    Herzlichen Dank für deine Wünsche. Hoffen wir mal, dass wir unsere Vorhaben 2020 alle verwirklichen können. Dir/Euch ebenfalls ein frohes Fest und ein gutes Jahr 2020.

  • #4

    TM Anni (Sonntag, 22 Dezember 2019 10:56)

    #Michaela
    Ich habe deine Anregung zur Kenntnis genommen, weiß aber nicht, ob das so einfach wäre, hier im Blog einen solchen "Bearbeitungsvorgang" verständnisvoll zu erklären.
    Oftmals arbeite ich mit unterschiedlichen Programmen, die ich kombiniere.
    Vielleicht genügt auch nur der Hinweis, dass ich viele Freeware-Grafiken als PNG-Dateien (z.B. von PNGbilder.com) im Internet lade und dann weiterverarbeite. PNG-Dateien sind bereits freigestellt und können z.B. mit Hintergrundbildern zusammengebracht werden.
    Eins von vielen Vektorgrafikprogrammen ist beispielsweise das kostenfreie Inkscape. Erwähnen möchte ich hier natürlich auch die Programme Gimp und Krita. Kostenpflichtige gibt es natürlich auch genug, beispielsweise Corel Draw oder auch Photoshop. (Werbung wieder ohne Auftrag!) Aber alle Programme benötigen eine gewisse Einarbeitungszeit. Und natürlich benötigt man viel Spaß an der Sache.
    Du siehst, es ist alles sehr umfangreich... Ich pflege mein "Hobby" schon seit Jahrzehnten ... bin aber trotzdem nicht in der Lage, alles in einem Satz zu erklären.
    Trotzdem denke ich nochmal über deine Anregung nach.

  • #5

    Michaela (Montag, 23 Dezember 2019 19:10)

    Anni, ich finde deine Bilder klasse. Versucht habe ich das auch schon, aber mein Ergebnis ist sehr mäßig. Das macht alles viel Arbeit, wahrscheinlich fehlt mir auch die Geduld dazu.