Endlich deutsche TV-Programme über unseren PC am TV!

Lange haben wir uns den Kopf zerbrochen, wie und was wir tun können, um nicht nur EIN -TV -Programm gucken zu können. Außer RTL ist in unserem Apartment kein anderes deutschsprachiges Programm zu empfangen. Und dann erfuhren wir, dass Gäste aus Finnland ihr Problem mit einem PC gelöst haben. Da hätten wir eigentlich auch schon lange drauf kommen können. Aber manchmal sieht man den Wald  vor lauter Bäumen nicht.... Heute also ein HDMI-Kabel gekauft ... und den PC mit dem TV verbunden. Am TV  die Schnittstelle HDMI gesucht, am PC das Programm OnlineTV eingestellt. Und alles funktioniert. Viele deutsche Programme können wir gucken, auch private Sender. (Nur RTL nicht, lach!) Die nächsten Wochen sind gerettet ;-)!

Heute gibt s eigentlich nicht viel zu berichten. Aber sehr wichtig ist, dass heute unsere deutschen Freunde aus Kanada eingeflogen sind, die ebenfalls hier im Block ein Apartment langfristig gemietet haben. Sie kämpfen im Moment mit der Zeitverschiebung, aber am Abend werden wir uns trotzdem sehen!

Ja, und heute Mittag war ich wieder die Köchin und habe einen Hamburger gezaubert, der von den Azoren stammt. Hier in den Supermärkten findet man viele Produkte von den Azoren, insbesondere natürlich Fleisch- und MIlchprodukte.

Und dann will ich noch kurz berichten, dass mir heute früh etwas passiert ist, das ich nicht für möglich gehalten hätte. Zum Frühstück habe ich ein Omelette gemacht, ...und habe statt Öl Essig in die Pfanne gegeben, ohne es zu merken. Nur das Eigemisch wollte nicht fest werden... und da sah ich die Flasche Essig. Puh!


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ingrid (Mittwoch, 29 Januar 2020 19:56)

    Herzliche Glückwünsche zu eurer Rettung zwecks TV Zauberei!!!
    Nun sieht die Welt wieder besser aus.lach lach
    Hier heute den ganzen lieben langen Tag Regen und starker Wind
    Aber besser als Schnee ,gestern Abend hatte es geschneit ,dachte ich träume
    Um 1 Uhr war der Spuk vorbei bei plus 4 grad war alles weg
    Viel Spaß mit den Kanadiern ,und schönen Abend

  • #2

    Thomas (Mittwoch, 29 Januar 2020 21:03)

    Und das passiert EUCH als Technikfreaks - nicht ans HDMI denken... Das mit dem Essig hat was ;-) LG Thomas

  • #3

    Michaela (Donnerstag, 30 Januar 2020 06:47)

    Ich habe es Dank deiner Hilfe auch geschafft, die Programme auf dem Laptop zu speichern. Wenn wir dann im hohen Norden Norwegens unterwegs sind, kõnnen wir nun über das Internet fernsehen. Ist zwar nicht unbedingt notwendig, bei Regen doch sehr angenehm im Wohnmobil.
    Liebe Grüße von uns :)