An einem geruhsamen Tag entstand ein Herbarium...

Heute war für uns ein absoluter geruhsamer und entspannter Tag. Das Wetter war am Morgen nicht so, dass wir unsere angedachte Bootstour von Olhao aus machen wollten. Und ein bestimmtes Programm ist erst morgen möglich, denn SANDCITY hat ab morgen geöffnet. Da wollen wir hin!!!

Und wenn man sehr viel Zeit zur Verfügung hat, kommen manchmal eigene Gedanken auf. In den vergangenen Wochen habe ich unterwegs so viele schöne, auch blühende Pflanzen gesehen, dass ich heute dachte, man hätte sie auch trocknen und sammeln können. Und so habe ich dann heute ein Herbarium als Vorlage für mich und auch für Kids als PDF-Datei entworfen.

Alle Texte können am PC frei eingegeben werden. Die Grunddaten müssen dabei nur EINMAL eingetippt werden (... Textvorlage habe ich schon vorgegeben.). Insgesamt können 20 Seiten (DIN A4) bearbeitet werden. Viel Spaß damit!

 

Link: Uni - Ulm - Herbarium - PDF (Download)


Download
TM-Herbarium2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB