Acryl gießen... eine tolle Maltechnik... für jeden!

Beispiele für Acryl gießen (Maltechnik)
Beispiele für Acryl gießen (Maltechnik)

Durch Zufall bin ich auf eine Maltechnik gestoßen, die mich total begeistert hat. Und dann stellte ich fest, dass es unzählige Menschen gibt, die sich damit beschäftigen. Da wurde meine Neugierde noch größer. Und.. wie nicht anders zu erwarten, ... liegen inzwischen bei mir Materialien bereit, meine eigenen Werke zu kreieren. Unterstützt werde ich natürlich dabei durch Anleitungen, die ich unter Youtube gefunden habe.

Beim Acryl gießen werden verschiedene Acrylfarben miteinander vermischt und auf die Leinwand gebracht. Dabei geht man nicht mit einem Pinsel vor, sondern arbeitet mit einer größeren Farbmasse direkt auf der Leinwand. Man lässt die Farben fließen – in verschiedene Richtungen und ineinander.