PDF und Co. : Dateien erstellen und bearbeiten!

Wie bekomme ich Bilder in eine PDF-Datei?

Wiederholt werden wir gefragt, wie man eigene Bilder in fertige PDF-Dateien einfügen kann. 

Wir hatten das bereits in der Vergangenheit versucht, mit Hilfe von Foxit zu erklären. Chip hat das ebenfalls   hier  erklärt.  

Wir arbeiten sehr viel mit PDF-Dateien. Wir erstellen oder bearbeiten sie, beispielsweise unsere Reiseberichte, Fotobücher, oder auch PDF- Vorlagen, die am PC mit eigenen Texten in der Regel ergänzt werden können. Spitzenreiter dabei sind natürlich unsere Euroschein-Vorlagen. Und da würden gerne viele unserer Besucher, nicht nur Texte am PC ergänzen wollen, sondern auch persönliche Bilder einfügen. Das möchten wir hier gerne (wiederholt) kurz erklären. Dazu bedarf es natürlich (Online-) Tools, die das (kostenlos) übernehmen. Eine der bekannten kostenlosen Websites ist https://tools.pdf24.org/de/, die eine Vielzahl von Bearbeitungsmöglichkeiten anbietet. Auch u.a. unter dem Punkt: PDF bearbeiten... der das Einsetzen von Bildern in PDF-Dateien ermöglicht.

Man muss seine PDF-Datei dort einladen, dann das Symbol für Bild anklicken, das gewünschte Bild von der Festplatte dann ebenfalls einladen und nur noch platzieren, wo es hin soll und evtl. in der Größe noch verändern. Natürlich abspeichern nicht vergessen und nur noch downloaden

Fairerweise möchten wir weitere Websites nennen, die ebenfalls PDF (und auch Videos) bearbeiten können und  gut sind.


Für alle, die es gerne anschaulich möchten, haben wir versucht, in kurzer Form einen Video-Screenshot zu erstellen. Nicht perfekt, aber das Prinzip ist  zu erkennen. 

Download
TM-Bild in PDF.mp4.mp4
MP3 Audio Datei 38.6 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0