ADAC Routenplaner ... & neue Infos der Burgenstraße

Klick mich an!
Klick mich an!

Der ADAC stellt hier zahlreiche Ziele vor... und nebenbei kann man sogar PDF-Kurzinfos zu seinen angeklickten Zielen downloaden. 

Beispiel: Burgenstraße / ADAC
Download PDF 
4 Etappen, 1190 km

Mehr als 90 Burgen und Schlösser bietet die Burgenstraße auf ihrem Weg von Mannheim über Nürnberg und Bayreuth bis zur "Goldene Stadt" Prag.

Quelle: Burgenstraße.de
Quelle: Burgenstraße.de

Burgenstraße... träumen darf man auch jetzt zur Coronazeit schon davon. Die Zahl der Mobilisten ist extrem in den letzten Monaten gestiegen. Und man darf annehmen, dass viele darauf warten, starten und loslegen zu können, endlich wieder" auf Achse" zu sein. Mehr Freiheit geht wohl nicht während einer Reise. 

Im Internet findet man ein großes Angebot an Ferienstraßen Deutschlands, die alle darauf warten, von uns Mobilisten endlich wieder angesteuert zu werden. Die Burgenstraße ist ein Beispiel von vielen. Rund 60 Burgen und Schlösser sind an der 780 Kilometer langen Route zwischen Mannheim und Bayreuth zu bewundern. Hinzu kommt eine Fülle von Möglichkeiten für eine individuelle und entspannte Bummeltour durch die Vergangenheit, ob mit dem Auto, dem Wohnmobil, dem Fahrrad oder dem Oldtimer.

Quelle/ Prospektbestellung hier:  

 

Ergänzung: Online Reiseführer - Walder Verlag


Kommentar schreiben

Kommentare: 0