Bundestagswahl 2021: Deutschland hat gewählt!

Scholz und Laschet "streiten" nun ums Kanzleramt. Doch wer die neue Regierung führt, entscheiden möglicherweise die Partei der Grünen und die der FDP. Und was denken wir?

Ein Neuanfang ist sicherlich angebracht. In den nächsten Wochen werden uns Bürger  viele Kommentare erreichen, was eine Koalitionsbildung betrifft. Das ist nicht einfach. Und möglicherweise wird  Merkel noch die weihnachtliche Ansprache halten, wenn keine Einigung vorher zustande kommt. Aber aus europäischer Sicht ist es extrem wichtig, dass Deutschland insgesamt gestärkt aus dieser Wahl hervor geht, um die vielen bekannten und auch noch unbekannten Probleme zu meistern. Wir können nur hoffen, dass die angedachten und angesagten Veränderungen auch tatsächlich umgesetzt werden können. Und das sind nicht nur die Klimaprobleme. Es ist eine Vielzahl. Dazu zählt  u.a. die Bildung und natürlich die Außenpolitik.  Und wichtig ist aus unserer Sicht, dass die Wirtschaft weiter funktioniert. 

Weitere Infos unter: https://www.bundeswahlleiter.de/

Kommentare zur Wahl:www.handelsblatt.com


Kommentar schreiben

Kommentare: 0