Gästebuch

Kommentare


Hallo, wir freuen uns über jeden Eintrag, ... wenn er ehrlich und fair ist. Wir bitten darum, von  kommerziellen "Werbeeinträgen" abzusehen! Sorry, auch anonyme Kritik ... wird gelöscht.

 

Manchmal würden wir gerne direkt antworten. Leider läßt es unser System nicht zu, dass bei den Kommentaren E-Mail-Adressen eingetragen werden. Deswegen eine unverbindliche Bitte: Wer keine Website hat, aber gerne von uns eine Antwort bekommen würde, bitte im Text die E-Mail-Adresse hinterlassen, allerdings das @ -Zeichen durch "at" ersetzen" (Beispiel: travelmaus-at-email.de), um Suchmaschinen zu umgehen, die diese Adressen unerwünscht nutzen könnten. Oder uns per "Kontakt" kurz anschreiben.

 

Wichtiger Hinweis: Aus bestimmten Gründen moderieren wir unser Gästebuch, d.h. die Einträge werden von uns freigeschaltet.

 ______________________________

 

Kommentare: 530
  • #530

    Michaela (Montag, 15 Mai 2017)

    Ihr Lieben,
    jetzt habt ihr euch aber endlich schönes Wetter verdient. Ich drücke euch die Daumen! So ist Island, Naturgewalten, Wind und viel Regen, hoffentlich scheint auch mal die Sonne den ganzen Tag.
    Ganz liebe Grüße, Michaela

  • #529

    Michaela (Freitag, 14 April 2017 09:00)

    Oh man, ich habe total was verpasst und werde nach Ostern alles nachlesen.
    Wir wünschen euch wunderschöne Ostertage, ganz liebe Grüße von uns!
    Michaela

  • #528

    Andreas (Dienstag, 11 April 2017 08:24)

    Hallo Anni und Dagmar,

    ich wünsche Euch eine schöne Osterzeit.(:-)
    Eine schöne und entspannte Baltikumreise mit vielen interessante Erlebnisse.
    Viele Grüße.

    Andreas

  • #527

    Marita und Hans (Sonntag, 02 April 2017 12:52)

    Hallo ihr Lieben, wir sind auf dem Pepe. Das Wetter ist super!
    Heute Abend gehts ins Il Fratelli. Wir wünschen euch viel Spass
    bei euren weiteren Reisen.

  • #526

    Andreas (Dienstag, 07 Februar 2017 15:10)

    Hi Anni und Dagmar,
    wünsche Euch eine schöne Woche und hoffe, dass die Stalker schnell wieder das Weite suchen, sodass der Blog wieder geöffnet wird. Ist bei Euch auch so kalt? Dieser Winter hat es in sich. Hoffentlich gibt es dafür einen zauberhaften Frühling.(:-)
    Gruß.
    Andreas

  • #525

    Wohnmobilpaar (Freitag, 03 Februar 2017 20:37)

    Hallo,
    sind zufällig auf eure Seite gestoßen und sind begeistert von den vielen Bildern und Beschreibungen. Haben noch lange nicht alles durchstöbert. Dh, wir kommen demnächst öfter mal vorbei.

    Gruß Ulrike und Uli vom Niederrhein

  • #524

    Beate (Donnerstag, 02 Februar 2017 06:18)

    Willkommen zuhause!

  • #523

    TM Anni (Montag, 23 Januar 2017 21:54)

    #Michaela: Vielleicht sind die Azoren auch für euch ein interessantes Reiseziel. Wir jedenfalls sind bisher total begeistert und denken auch eine Wiederholung!

  • #522

    Michaela (Montag, 23 Januar 2017 13:16)

    Nun seid ihr schon ein paar Tage unterwegs und ich habe euch noch nicht mal schöne Urlaubswünsche gesendet. An euch gedacht haben wir auf alle Fälle! Lasst es euch gut gehen und genießt die Tage auf den Azoren. Bleibt gesund und passt auf euch auf!
    Liebe Grüße, Burckhard und Michaela

  • #521

    TM Anni&Dagmar (Samstag, 21 Januar 2017 21:36)

    #B.R.: Danke für den unerwarteten Eintrag! Wir hoffen, unsere Berichte regen weiter zum Weiterlesen an! Wir wünschen noch einen schönen Aufenthalt und angenehme Wanderstrecken! A+D

  • #520

    B. R. (Freitag, 20 Januar 2017 22:00)

    Hallo Reisemäuse, wir freuen uns schon jeden Abend über euren Tagesbericht. Die Tour von heute hatten wir gestern und unser Reiseführer hat auch schon bemängelt, dass die Autos auf den Wanderweg geschickt werden. Wir sind natürlich daher gelaufen.Morgen sehen wir dann wohl das, was ihr gestern hattet.
    Liebe Grüße, eure Flugzeug-Nachbarin zNmHVr

  • #519

    Ingrid (Mittwoch, 18 Januar 2017 20:43)

    Liebe Weltenbummler,toll dass ihr auf den Azoren gut angekommen seid.
    Schade das der Nebel euch empfangen hat,Aber morgen früh werdet ihr von der Sonne geweckt.
    Wünsche Euch eine schöne Zeit.
    Freue mich schon auf eure Berichte und super Fotos
    Gruß Ingrid

  • #518

    Manfred (Dienstag, 10 Januar 2017 13:16)

    Hallo ihr Beiden,
    wünsche ein gutes und hoffentlich erfolgreiches neues Jahr.
    Viel Spaß bei Euren Reisen und ich habe dann auch viel Spaß beim Lesen. ;-)
    Lieben Gruß
    Manfred

  • #517

    Beate (Dienstag, 10 Januar 2017 06:33)

    ... seit dem 4. Januar täglich ein Post über die Azoren, da kann man Eure Vorfreude auf die nächste Reise so richtig nachvollziehen. Ich freue mich mit Euch und bin gespannt auf Eure Berichte und Bilder von den Inseln.
    LG, Beate

  • #516

    Ingrid (Mittwoch, 28 Dezember 2016 20:41)

    Hallöchen ihr Zwei
    Durch Zufall bin ich auf eure Berichte und Fotos von eurem kurz Urlaub in Schweden gestoßen.
    Einfach super,ihr seid einfach unternehmungslustig bei jeder Jahreszeit.Es ist immer wieder interessant was ihr so berichtet
    Gruß Ingrid

  • #515

    Hans und Marita Kahn (Freitag, 23 Dezember 2016 11:10)

    Wir wünschen euch von Herzen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und
    natürlich einen guten Rutsch ins Jahr 2017.
    Die Sache mit unserem Wohnwagen ist immer noch nicht abgeschlossen. Die Versicherung hat uns nur einen kleinen Teil dessen überwiesen was der WoWa wert war. Na ja, nun werden wir sehen was der Anwalt erreicht.
    Alles Gute für euch!

  • #514

    Andreas (Donnerstag, 22 Dezember 2016 19:07)

    Liebe Anni und Dagmar,
    ich wünsche Euch schöne und besinnliche Weihnachtstage, einen guten Rutsch in das Jahr 2017. Bleibt gesund und mögen alle geplanten Reisen im nächsten Jahr in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüße.
    Andreas

  • #513

    hotrunner-at-gmx.ch (Montag, 19 Dezember 2016 15:44)

    Hallo ihr Zwei,
    Superschöne Fotos und viele detaillierte Informationen, toll!
    Eine ganz tolle Seite habt Ihr beide hier gemacht mit unzähligen Infos.
    Finde es wunderschön, was Ihr so alles unternehmt und erlebt.
    Weiterhin alles Gute!
    Grüsse aus dem verschneiten Appenzellerland – Schweiz
    Bruno

  • #512

    Ingrid (Samstag, 10 Dezember 2016 22:23)

    Hallöchen liebe Travelmäuse!!!
    Heute muß ich ein ganz besonderes Lob los werden.Euer Fotobuch von Madeira ist einfach toll geworden.Wenn man die Bilder betrachtet kommt Sehnsucht auf mit euch zu reisen.
    Weiter so Ingrid

  • #511

    Detlef (Montag, 05 Dezember 2016 21:41)

    Hallo,
    Danke für die tollen Reiseberichte - das macht Lust aufs
    Losfahren ...
    Grüße aus Karlsruhe

  • #510

    Jochen (Montag, 05 Dezember 2016 15:10)

    Hallo!

    Ich wollte nur Danke für die Euro-Gutscheine sagen. Mein Sohn Stefan hat sich sehr darüber gefreut.

    lg
    Jochen

  • #509

    Spielratze Beate (Montag, 05 Dezember 2016 06:42)

    Ha! Gerade heute waren die Pinguine dran! Hab's auf Anhieb geschafft! :-)))

  • #508

    Beate (Montag, 05 Dezember 2016 06:36)

    Moin Moin!
    Da ich immer gleich auf Eure Blog-Seite gehe, habe ich eben erst gesehen, dass Ihr auf der Home- Seite wieder einen Adventskalender habt. Prima! Danke!
    Dieses Mal werden die Schieberätsel mit Pinguin & Co. übrigens keine Chance mehr haben; ich habe geübt! :-))))
    Schöne Vorweihnachtszeit!
    Beate

  • #507

    Ingrid (Montag, 28 November 2016 13:21)

    Hallöchen liebe Travelmäuse
    Danke für den schönen Kalender
    Die Bilder von Madeira sind wunderschön
    So einen tollen Kalender bekommt man nicht im Handel
    Nochmals Danke euch Zwei
    Gruß Ingrid

  • #506

    Jürgen (Dienstag, 15 November 2016 16:22)

    Moin Moin, Ihr habt eine super Homepage und ich lese alle eure Berichte..
    Werde 2017 nach Schweden fahren und ein paar Plätze von euch anfahren..
    und weiter zum Nordkapp..
    weiter so...Lg.Olddog

  • #505

    Dietmar (Sonntag, 06 November 2016 16:07)

    Eine sehr schön gestaltete Seite habt ihr.Macht Freude darin zu stöbern.Echt toll.
    Wir haben seit kurzem auch eine eigene HP am Start.Vielleicht Schaut ihr ja mal rein,und hinterlaßt ein paar nette Zeilen in unserem Gästebuch.L.G. Angelika u Dietmar
    www.Wohnmobilaufachse.jimdo.com

  • #504

    Brigitte (Montag, 26 September 2016 10:59)

    Hallo Travelmäuse, nein persönlich kennen wir uns nicht, aber ich habe Euch
    schon mal gesehen in der Anrather Gärtnerei auf der Klein-Kollenburg-Str.
    Herzliche Grüße
    Brigitte

  • #503

    TM Anni (Montag, 26 September 2016 10:11)

    #Ingrid: Danke dafür, dass auch du unsere PDF-Vorlagen kennst und magst! Gruss Anni

  • #502

    TM Anni (Montag, 26 September 2016 10:09)

    # Beate: ... dann sei mal virtuell mit uns auf Achse zum Altmühltal, ;-))! Anni

  • #501

    TM Anni (Montag, 26 September 2016 10:07)

    # Brigitte: Danke für den Hinweis... werden wir uns ansehen! Und auch ein Dankeschön für das nette Kompliment bzgl. der Website. (Brigitte, kennen wir uns???) Gruss - Travelmäuse

  • #500

    Brigitte (Montag, 26 September 2016 09:52)

    Hallo Travelmäuse, heute um 20.15 Uhr sendet der Hessische Rundfunk einen
    Beitrag über das Altmühltal. Ist für Euch bestimmt interessant, da ihr ja demnächst dorthin reist. Ansonsten weiter ein dickes Lob für Eure tollen Berichte und die schönen Fotos. Eine schöne Woche noch und herzliche Grüße
    von Brigitte aus Anrath

  • #499

    Beate (Sonntag, 25 September 2016 07:44)

    Hallo Ihr Reisemäuse!
    Das neue Layout Eures Blogs mit den Buttons zum Anklicken finde ich total gut; meine Favoriten sind dabei eindeutig "Wir erinnern uns" und "Tools im Internet". Auch ich gratuliere zum Erfolg bei der "Chip" und freue mich darauf, demnächst wenigstens virtuell mit Euch ins Altmühltal reisen zu können. Ich kenne diese Ecke Deutschlands aus dem Jahr 1977 und bin gespannt, wie es heute dort aussieht …
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Beate

  • #498

    Ingrid N. (Dienstag, 20 September 2016 18:38)

    Hallo Anni
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen PDF Kalendern, die seit gestern bei Chip gelistet sind.
    Das ist sicher eine große Freude für Dich. Sei weiterhin so erfolgreich.
    Bis dann
    Ingrid

  • #497

    Andreas (Sonntag, 11 September 2016 19:05)

    Hi Anni und Dagmar,

    schöne Grüße aus Berlin. Hoffe es geht Euch gut und Ihr genießt die Sommertage.
    Wünsche einen guten Wochenstart.

    Andreas

  • #496

    Hans und Marita (Sonntag, 04 September 2016 13:03)

    Ganz herzliche Grüße aus dem Westerwald. Wir werden auch nicht zum Pepe fahren. Unser Wohnwagen wurde vor 4 Wochen gestohlen.Kurz entschlossen geht es jetzt auf die Kanaren. Euch weiterhin viel Spass bei euren Reisen.
    Hans und Marita

  • #495

    Otto (Sonntag, 04 September 2016 09:57)

    Mädels, habt ne tolle Seite. Bin oft bei euch unterwegs. Gruss aus dem Norden.

  • #494

    Andreas (Sonntag, 24 Juli 2016 10:17)

    Moin Anni und Dagmar,

    Putzen, waschen und alles Reparieren schon erledigt?
    Lasst es Euch gut gehen und einen schönen Restjuli.

    Gruß mit viel Sonnenschein.
    Andreas

  • #493

    Ingrid (Donnerstag, 21 Juli 2016 16:35)

    Hallöchen liebe Travelmäuse!
    Heute habe ich wieder nach euch Ausschau gehalten.Siehe da Ihr habt euer tolles Fotobuch ins Internet gestellt Einfach super!!!
    Die Fotos sind hervorragend geworden .Habt Dank uns an der Reise teilnehmen zu lassen
    Gruß Ingrid

  • #492

    Manuela Endres ( ManuMobil) (Donnerstag, 30 Juni 2016 21:18)

    Hallo liebe Travelmaus :)
    Möchte euch liebe Grüße hier lassen, und VIELEN DANK für die vielen Informationen und Berichte, ich selbst schreibe auch meine Wohnmobilisten Reiseberichte mit Rezepte und weiß was daran an Arbeit ist. Freue mich auch auf einen Besucht auf meiner Hompätsch oder auch unter Facebook ManuMobil zu finden. Liebe Grüße aus Ochsenhausen sendet Manuela

  • #491

    TM Anni (Samstag, 25 Juni 2016 19:19)

    #Anni und Tobi; Danke für Euren unerwarteten Eintrag! Freut uns immer, wenn jemand "seine Spuren" hinterläßt. Nun müssen wir aber mitteilen, dass wir den Stellplatz in Friedrichstadt kennen und auch schon besucht haben. (Link: http://www.travelmaus.de/deutschland/nordd-2014-backsteingotik/nd-2014-pdf-bericht/) Moderner Platz in einem gemütlichen, attraktiven Städtchen.

  • #490

    Anni (Samstag, 25 Juni 2016 07:05)

    Hallo Team Travelmäuse,
    tolle Reiseberichte auf Eurer Seite.
    Wenn Ihr in Schleswig Holstein unterweg seit fahrt doch mal von Husum nach Friedrichstadt. Tolles kleines Holländerstädtchen mit Grachten und ein super neuer Stellplatz
    Viele Grüße Anni und Tobi

  • #489

    Ingrid (Dienstag, 07 Juni 2016 15:26)

    Hallo Mäuse,es war schön dass ihr bei uns Stopp gemacht habt,Schade dass es so heiß war und ist .So hätte man keine Lust herum zufahren,dafür haben wir alte Erinnerungen aufgefrischt.
    Nun ,,verfolgen ,,wir euch im Internet ,schade dass in Heide das Bad geschlossen war .Aber Büsum und was alles noch kommt erwarten wir sehnlichst mit Kommentaren und super Fotos .Viel Spaß und weiterhin super Wetter.Ingrid &Feri

  • #488

    Andreas (Montag, 09 Mai 2016 18:54)

    Hi Anni und Dagmar,

    danke für den Eintrag im GB.
    Wir sind Ende Mai wieder für ein paar Tage unterwegs. Freue mich schon auf die Berge. Der Garten ist ja auch noch da. (:-)
    Genießt auch weiterhin das tolle Wetter und schöne Pfingsttage.

    Grüße aus dem sonnigen Berlin.
    Andreas

  • #487

    TM Anni (Samstag, 23 April 2016 21:16)

    #Ingrid: Hallo Ingrid, hallo Ferie: Herzlichen Dank für Euren Eintrag! Ihr habt ja festgestellt, dass wir wieder mit Begeisterung unterwegs sind! Ja, das Irland-Fieber hat uns gepackt. Leider müssen die Iren aber noch am Wetter arbeiten, denn das ist wirklich unberechenbar. Aber wir sind bisher noch zufrieden, ... weil wir vielleicht "Engelchen" sind? LG 2an2

  • #486

    Ingrid (Donnerstag, 21 April 2016 19:28)

    Hallo Travelmäuse ,
    Toll dass ihr wieder in Irland seid ,eure Besichtigungsziele habt ihr wie immer gut geplant.Das lesen und Fotos ansehen macht Freude.Einfach super was ihr alles auf die Beine stellt.
    Gruß Ingrid

  • #485

    TM Anni (Sonntag, 20 März 2016 09:19)

    #Charlie und Gudrun: Danke für Euren netten, langen Eintrag. Freut uns, dass wir wieder einmal dazu beitragen konnten, dass auch andere Camper aufgrund unseres Tagebuches so schöne Touren in Spanien nachfahren konnten. Leider habt ihr keine E-Mail-Adresse hinterlassen, so dass wir nicht direkt antworten können. Wir werden Ende des Jahres wieder auf dem CP "Pepe" sein und vielleicht trifft man sich dann dort bzw. auf Riomar?! Ihr könnt uns auf der "Travelmaus.de" verfolgen und sehen, wo wir gerade sind. LG Dagmar und Anni

  • #484

    Charlie und Gudrun (Sonntag, 20 März 2016 07:38)

    Nachtrag,
    Ich meine natürlich CB und nicht CBN!!!!!
    sorry

  • #483

    Charlie und Gudrun (Sonntag, 20 März 2016 07:12)

    Liebe Travelmäuse,
    Wir waren in diesem Winter zum ersten Mal für fünf Monate auf Riomar und sind durch Zufall auf Euer Tagebuch gestoßen.
    Die tollen Berichte waren für uns gleich Anregung auch die Gegend eingehend zu erkunden.
    Eigentlich wollten wir nur zwei Tage,bzw eine Woche auf Riomar bleiben und dann weiter in den Süden. Daraus wurde nichts,denn es hat uns so gut an der Costa Blanca gefallen, dass es eben fünf Monate wurden.
    Da wir ja auf Almeria und Umgebung eingestellt waren,hatten wir natürlich darüber jede Menge Infomaterial,aber nichts von der CBN!
    Dank Eurer Tagebücher haben wir die Gegend und vor allem auch die Restaurants sehr genossen!
    Für uns mit der schönste Ausflug war durch das Vall de Laguar auf der recht holprigen Strasse runter Richtung Castell de Castells und das zur Mandelblüte, einfach nur traumhaft!☺
    Seit Donnerstag sind wir nun wieder im Lande und schwelgen in Erinnerungen.
    Im Herbst werden wir aber mit Sicherheit wieder Richtung CBN starten und würden uns freuen,wenn wir uns dann auf einen Caffe con Leche oder Vino Tinto im Restaurant Riomar treffen und persönlich kennenlernen könnten.
    Bis dahin,viel Spass bei den weiteren Reisen und gesund bleiben!

    Nochmals danke und ganz liebe Grüsse aus dem Westerwald von
    Gudrun und Charlie

  • #482

    Beate (Samstag, 12 März 2016 07:32)

    wieder Irland ... wie schön! Und interessante Besichtigungsziele habt Ihr Euch auch wieder ausgesucht!
    Solltet Ihr mal genug haben von der Natur, von Kirchen und Castles, dann empfehle ich die Besichtigung der berühmten Glasmanufaktur in Waterford. Auch wenn man sein Budget für Souvenirs nicht in edlem Kristallglas anlegen will; die factory tour ist echt interessant! Mehr dazu dort: http://www.waterfordvisitorcentre.com/
    Viel Spaß und Vorfreude beim Planen und
    liebe Grüße, Beate

  • #481

    Ingrid (Donnerstag, 10 März 2016 17:55)

    Hallo Mädels
    Wollte euch nur sagen ,dass eure neue Seite super geworden ist.
    Das stöbern macht richtig Spaß
    Wünsche euch ein schönes Wochenende
    Gruß aus dem Norden von Ingrid