Nix neu, aber immer noch gut einsetzbar: 123PHOTO

Ausnahmsweise möchten wir hier auf ein Freeware-Programm hinweisen, das wir neu entdeckt haben (von 2011), weil wir dabei sind, einige unserer gesammelten Fotos schnell und unkompliziert zu listen, und zwar als PDF- Datei. Und wir glauben, dass viele unserer Besucher ein solch "simples Programm" einsetzen würden, wenn sie wüssten, dass sowas in der Form überhaupt existiert. Auch, um Freunden und Bekannten Fotos zukommen zu lassen, ohne dass man die Fotos in Originalgröße und Auflösung senden muss. Man sendet nur noch eine /oder mehrere PDF- Datei/en jeweils mit Fotos in beliebiger Anzahl. (siehe Beispiel: letztes Bild mit 15 Bildern als PDF-DIN A 4 Datei.)

Die Fotos verändern sich beim Erstellen/Auflisten automatisch in der Größe, je nach Anzahl der Fotos, die man auf einem Blatt listen möchte.

Es handelt sich um das Freeware Programm 123Photo. Unter Youtube ist eine kurze Erklärung über die Nutzung zu finden. Danach erübrigt sich jede weitere Info. Aber wir zeigen trotzdem kurz die Ergebnisse. (NEIN, wir haben keinen Kontakt zum Autor!) Eine kostenpflichtige Erweiterung ist möglich, aber nicht unbedingt notwendig. Wir empfehlen einen Download von der Autorseite!!!