"FIETSKNOOP" - Radfahren nach Knotenpunkten

App: Fietsknoop - Radfahren nach Knotenpunkten in NL und angrenzenden Gebieten (Klick an für einen Link)
App: Fietsknoop - Radfahren nach Knotenpunkten in NL und angrenzenden Gebieten (Klick an für einen Link)

Bevor wir fortfahren, unsere Punkte auf unserer erstellten Holland-Karte in unserem Blog weiter vorzustellen, möchten wir heute auf eine App aufmerksam machen, die unsere ganze Aufmerksamkeit erzeugt hat. Es handelt sich um eine App, die einen sehr praktischen Wert für interessierte Radfahrer hat: Fietsknoop (Fahrrad-Punkte). 

Die App erlaubt es, nach Knotenpunkten (Zahlenschilder)  in den Niederlanden (und auch angrenzenden Gebieten) Fahrrad zu fahren. Ca. 8000 Punkte sind erfasst!

Zur InstallationDie App beginnt zunächst in der niederländischen Sprache. Öffne das Hauptmenü und navigieree zu Mijn instellingen. Finde Taal instellingen und wählen deine eigene Sprache. Nach dem Schließen des Bildschirms ändert Fietsknoop seine Sprache. Die App kann kostenlos, aber auch kostenpflichtig installiert werden. Wir haben sie "gratis" installiert und konnten sie testen. Und wir haben einen Account eingerichtet. Klingt alles sehr gut! Übrigens: Unter Gebrauchsanweisung innerhalb der App findet man Hilfen ... in deiner Sprache!

Quelle: https://www.fietsknoop.nl/planner (KLICK AN!!!)
Quelle: https://www.fietsknoop.nl/planner (KLICK AN!!!)

Verwende die Karte, um deine eigene Route zu planen. Durch Vergrößern kannst du die Karte detaillierter sehen.

Starte eine neue Route und klicke auf den ersten Knoten auf der Karte. Klicke dann auf einen anderen Knoten und die Zwischenroute wird  berechnet. Durch Anklicken des nächsten Knotens kannst du die Route erneut verlängern. Möchtest du eine längere Route planen? In das Textfeld auf der Karte kannst du die folgende Adresse oder den folgenden Ortsnamen eingeben. Fietsknoop zeigt dir die Karte dieses Gebiets. Klicke erneut auf einen Knoten und die Route wird automatisch berechnet, sofern sie nicht länger als 100 km ist. Auf diese Weise kannst du in wenigen Schritten eine größere Entfernung planen. Viel Glück!

Möchtest du deine Routen speichern, mit anderen teilen oder Routen von anderen verwenden? Erstelle dein eigenes Konto über die Schaltfläche "Registrieren". Hast du schon einen Fietsknoop Account? Melde dich dann über die Schaltfläche Anmelden in deinem eigenen Dashboard an.



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bernd Evers (Samstag, 26 März 2022 21:48)

    Hallo, ich habe einen Account angemeldet, kenne aber meine Zugangsdaten nicht mehr.
    Wie kann ich ohne Account eine Route anlegen?
    Ich finde einfach nicht den Start ins Fietsknoop-System!
    Ich habe mich angemeldet unter folgender email-Adresse: evers4711@web.de
    Weiter bin ich noch nicht gekommen.
    Aber eine Teststrecke mit Knotenpunkten in Nordhorn konnte ich anlegen und auch abfahren.
    Aber ich weiß nicht mehr wie ich dahin gekommen bin.
    Und ich kann auch nicht eine andere neue Teststrecke anlegen.
    Beste Grüße
    Bernd Evers