Es gibt Situationen, die wir nicht verstehen!

Normalerweise versuchen wir hier in unserem Blog von unseren Reisen zu berichten. Aber die Nachrichten aus den Medien haben uns gestern total geschockt. Deswegen versuchen wir hier einen subjektiven Kommentar zu hinterlassen, 

Wir können nicht verstehen, was da wirklich vor sich geht. Ein Land, das versucht, in Freiheit und Frieden zu leben, wird auf brutalste Weise attackiert und genötigt, sich dem Imperialismus zu unterwerfen. Vielleicht hätte man viel früher erkennen können oder müssen, was sich politisch da andeutet. Aber nichts in der Welt rechtfertigt einen Zugriff auf ein unabhängiges Land. 

Wir alle müssen stolz darauf sein, in einem demokratischen Land zu leben. Die Demokratie ist eines der höchsten Werte, die wir Menschen besitzen und hoffentlich auch behalten! Aber leider müssen wir erleben, dass es Menschen gibt, die eine andere Denkweise haben und nur nach absoluter Macht streben und alleine herrschen und bestimmen wollen. Und Krieg ist kein Mittel, seine Interessen durchzusetzen. Wir hoffen, dass in absehbarer Zeit diplomatische Lösungen gefunden werden, um einen weltweiten Krieg zu verhindern! Die Gefahr ist da, auch wenn man es nicht glauben und nicht hoffen will.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas (Freitag, 25 Februar 2022 21:03)

    Sehr gut geschrieben!