Zwangspause in Sandvik... bei Wolken und Regen!

Das war wieder ein Tag, den man so nicht gerne erlebt.

 

Wir haben in Nabbelung sehr gut am Wasser gestanden und auch hervorragend geschlafen. Es ist ein Platz, der auf Anhieb nicht hervor sticht, aber letztlich doch eine gute Wahl war. Bezahlen mussten wir wieder per Internet. (Campingspot.com) Die Plätze waren nummeriert und man wählte seine Platznummer und gab an, ob mit oder ohne Strom. Und dann musste man nur noch per Kreditkarte zahlen und erhielt per Mail die Quittung incl. Code für Sanihaus und Mülltonne. Heute früh überlegten wir sogar, dort um einen Tag zu verlängern. Nein, wir fuhren ab zum Trollkogen, dem bekannten Zauberwald im Norden der Insel. Es ist ein tolles Wandergebiet. Aber ... wir sind bekanntlich keine Wanderer!

Dann wollten wir uns unbedingt den feinen Sand an der Ostküste ansehen und... Proben entnehmen, lach.  Bei Böda -Sand hielten wir, aber das war uns dann doch zu kommerziell, auch die Übernachtungsmöglichkeiten. Wir fuhren weiter bis zum Hafen von Böda. Hier wurde zumindest  ich dann fündig. Man hätte hier auch auf dem  Hafenplatz übernachten können. Wollten wir aber nicht. Wir wollten weiter südlich und unterwegs sehen, was uns noch besonders interessierte. Und da gab es dann die Kirche "Källa gamla Kyrka. Allein der Name reizte uns schon. Abgedreht und hingefahren. Leider war die alte (Wehr-) Steinkirche aus dem 12. Jh. geschlossen. Aber Fotos schossen wir trotzdem, eben dann nur von außen. 

Dann überlegten wir weiter südlich zu fahren und starteten unsere "Mücke", die aber keinen Ton von sich gab. Auch das noch. Weit und breit keine Menschenseele. Aber es bringt nichts, wenn man wartet, bis irgend jemand uns findet und hilft. Also mussten wir aktiv werden. Dagmar marschierte in den nächsten Ort. Ich hielt die Stellung vor Ort. Und dann kam ein PKW und Dagmar direkt dahinter. Sie hatte unterwegs jemanden gefunden und um Hilfe gebeten. Und siehe da, man konnte uns zumindest helfen, die nächste Werkstatt zu erreichen. Da mussten wir zwar die Mittagspause abwarten, aber danach überprüfte man die Batterie mit dem Ergebnis ...leer und unbrauchbar. Also musste eine neue her. Aber nicht auf Lager. Aber man setzte uns eine Ersatzbatterie ein, die morgen dann gegen eine neue ausgetauscht wird. So konnten wir wenigstens zum Stellplatz von Sandvik fahren (nur 11 lm entfernt) und stehen nun hier auf der Warteliste für morgen. Aber danach gehts dann weiter in den Süden der Insel.  Dabei hatten wir vor der Abreise unsere "Mücke" auf Herz und Nieren überprüfen lassen. Nützt aber jetzt alles nichts mehr. Ist eben so... 

 

 

 

 

 

Trollskogen (Zauberwald)

Böda- Hafen und Strand:

Källa Gamla Kyrka:


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michaela (Mittwoch, 21 Juni 2023 19:57)

    Zum Glück habt ihr es gut lösen können. Ich stelle mir gerade vor, euch wäre das auf Senja passiert. Drücke die Daumen für morgen.
    Liebe Grüße