Wir warten auf mehr Sonne... in Finnsnes!

Nach dem ereignisreichen Tag von gestern, hatten wir heute früh beschlossen, einen Ruhetag einzulegen, d.h. NIX TUN und faulenzen. Das ist uns auch gelungen.

Wir stehen auf dem Stellplatz im Hafen von Finnsnes, der außerhalb der Insel Senja liegt. Aber eine Brücke weiter...und man ist ja schon auf der tollen Insel Senja. Selbst das Einkaufen im nahen Supermarkt war uns nicht möglich, weil hier die Supermärkte sonntags nicht geöffnet haben. Stattdessen haben wir dann unsere Blicke immer wieder auf den Hafen und die leicht schneebedeckten Berge im Hintergrund geworfen. Nach und nach wurde dann unser Stellplatz mit weiteren Mobilen besetzt...und jetzt sind wir auch wieder vollzählig 😉. Aber Pläne für morgen haben wir trotzdem gemacht, denn wir möchten morgen eine offizielle Landschaftsroute auf der Insel Senja starten (~100 km). Dazu dann morgen auf jeden Fall mehr. Es wird vermutlich wieder eine Fahrt durch so manche Tunnel werden 😀.

Ob wir dann einen Tag später von Gryllefjord nach Andenes  übersetzen, lassen wir zunächst offen. Aber Vesteralen und die Lofoten sind auf jeden Fall unsere nächsten Ziele!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heide aus Herne (Dienstag, 11 Juli 2023 00:22)

    Hallo Travelmäuse,
    - wenn Ihr von der Fähre kommt , gibt es rechts am Wasser einen gr. kostenlosen P ohne Infrastruktur..
    - Rema gibt es an der Hauptstraße oder auch bequemer rechts an der Ortsausfahrt.
    - wirklich empfehlenswert ist der CP in Blik. Dort kann man nach Wetterlage das kurze Untergehen der Sonne sehen und dann den Aufstieg wieder.Mitternachtsonne at its best.Er soll renoviert worden sein.
    - die Puffin Tour -fußläufig -ist empfehlenswert.
    hugs Heide