Der schwedische Sommer ist heute ein Aprilscherz!

Unwetter in Schweden
Unwetter in Schweden

Das hätten wir  heute in der Frühe nicht gedacht, dass wir hier eines der schlimmsten Unwetter erleben würden, das wir je in unserem WoMo erlebt haben. Nachdem wir uns entschieden hatten, hier einen weiteren Tag/eine weitere Nacht zu verbringen, weil die Lage einfach super ist, ging es ganz allmählich auch schon los. Wir  putzten noch die Fenster vom WoMo, lüfteten unsere Bettwäsche, reinigten das WoMo von innen, kochten und spülten, stellten sogar noch unser TV ein  und wollten den Rest des Tages einfach nur genießen. Aber dann änderte sich das Wetter.   Zunächst harmlos, die Wolken wurden nur dichter. Dann setzte auch noch der Regen ein. Gefolgt von Blitzen und Donner. Eigentlich kamen beide gleichzeitig bei uns an, also Gewitter direkt über uns mit einem wolkenbruchartigen Regen. Wir beobachteten nur noch, wie das Wasser in Bächen an unserem WoMo herunterlief. Von den Umrissen unserer Umgebung sahen wir eigentlich so gut wie nichts mehr. Und das eigentlich  über mehrere Stunden. Wir stehen auf einer Grasfläche und sind  besorgt, ob wir hier problemlos wieder starten können, ohne einzusacken. Dann hoffen wir jetzt mal, dass uns die nächsten Stunden nicht wieder ein solches Unwetter findet. 😏

Nun  sind wir verunsichert, ob wir tatsächlich unsere zwei angedachten Ziele noch anfahren werden. Auf unserem Plan standen bzw. stehen das Aquädukt in Håverud Mellerud und die Felsritzungen von Tanum. Das werden wir dann morgen berichten, falls... wir hier von der Stelle kommen!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Michaela (Freitag, 04 August 2023 20:04)

    Das hat gerade noch gefehlt, dass ihr stecken bleibt. Ich drücke die Daumen fest, ganz fest,

  • #2

    Heide aus Herne, (Freitag, 04 August 2023 20:30)

    Hilfsbereite Nachbarn besitzen sicher diese geriffelten Schlammmatten!!
    Alles Gute Euch.Nicht verzagen!

  • #3

    Martin und Frauke (Samstag, 05 August 2023 13:39)

    Jetzt sind wir schon lange wieder am arbeiten, verfolgen weiterhin die Tour, so dass wir uns immer noch etwas „Urlaubsfeeling“ erhalten. Wir trafen uns seinerzeit am Hafen in Südschweden (in der Nähe von Kristianopel“). Die Felszeichnungen von Tanum sind sehr sehenswert. Weiterhin eine gute Fahrt!

  • #4

    TM Anni (Montag, 07 August 2023 08:30)

    #Michaela
    ... danke für deine Miteise und vor allem für die hilfreichen Hinweise. Das Dankeschön mussten wir mal loswerden!!!

  • #5

    TM Anni (Montag, 07 August 2023 08:38)

    # Heide
    An der Stelle ein rückwirkend dickes Dankeschön für deine Hinweise auf unserer Website. Uns fehlte manchmal die Zeit, direkt darauf zu reagieren. Aber wir haben deine Infos immer gerne zur Kenntnis genommen und berücksichtigt. Leider geht allmählich unsere Reise zu Ende. Aber wir werden noch lange daran denken, weil sie uns absolut gefallen hat.LG

  • #6

    TM Anni (Montag, 07 August 2023)

    # Martin &Frauke
    Ja, wir erinnern uns natürlich an euch. Es ist immer wieder toll, wenn wir im Internet während unserer Reise verfolgt werden, lach. Leider geht unsere Reise bald zu Ende nach 10 Wochen Reisezeit. Aber wir haben jeden Tag genossen.
    Euch wünschen wir trotz "Job " viele interessante Reisen, die unvergessen bleiben. LG aus Schweden