Algarve - die Küste war das Weihnachtsziel der Mäuse

Da wollten die Mäuse schon lange hin!

Es war einmal eine vergnügte Gruppe von Mäusen, die genug vom winterlichen Schnee hatten und beschlossen, Weihnachten in der warmen Sonne der Algarve in Portugal zu feiern. Angeführt von einer abenteuerlustigen Maus namens Miguel Mäusolino machten sie sich auf den Weg in den sonnigen Süden.

Die Mäuse packen ihre winzigen Sonnenhüte, Badeanzüge und winzige Sonnenmilchtuben ein, bevor sie in einem winzigen Mauseflugzeug abhoben. Als sie in der Algarve ankamen, begrüßte sie eine strahlende Sonne, goldene Sandstrände und das Rauschen des Atlantischen Ozeans. Die Mäuse genossen es, ihre winzigen Pfoten im warmen Sand zu vergraben und die Sonne auf ihren winzigen Gesichtern zu spüren. Miguel Mäusolino schlug vor, einen Mäuse-Weihnachtsstrand zu bauen, komplett mit winzigen Sandhügeln und einer Mäusepalme als Weihnachtsbaum. Die Mäuse verbrachten den Heiligen Abend damit, kleine Muscheln zu sammeln und bunte Seetang-Girlanden zu basteln. Sie schmückten ihre Mäusepalme mit winzigen Glitzerkugeln und verzierten den Sandstrand mit Muschelsternen.

Am Strand angekommen, feierten die Mäuse eine fröhliche Weihnachtsfeier. Sie sangen Weihnachtslieder, tanzten Samba im Sand und teilten winzige Geschenke, die sie in kleinen Mäusehängematten versteckt hatten. Plötzlich hörten die Mäuse ein leises Rauschen. Es war ein Mäuseboot, das von einem freundlichen Delphin gezogen wurde. An Bord war der Weihnachtsmäusemann, der  auf seinen Schlitten verzichtet hatte und stattdessen die sonnige Seereise bevorzugte. Er brachte einen Beutel voller Leckereien mit - winzigen Pastel de Nata und Mäusewein aus der Region. Die Mäuse tanzten und feierten bis spät in die Nacht hinein, während die Sterne über ihnen funkelten. Der Weihnachtsmäusemann schloss sich der Party an und verteilte winzige Geschenke, die er sorgfältig im Sand vergraben hatte. 

Am Ende der Nacht, als die Mäuse am Strand in winzigen Hängematten einschliefen, träumten sie von der besten Mäuse-Weihnachtsfeier, die sie je erlebt hatten – unter den warmen Sternen der Algarve in Portugal. Und so endete die lustige Geschichte von den Mäusen, die beschlossen, Weihnachten in der Sonne zu feiern und dabei nicht nur die festliche Stimmung, sondern auch die Wärme der Algarve zu genießen.

[Quelle: KI-Bilder und ChatGPT-Geschichten  2023 © Travelmaus.de]

Abreisszettel  Zauberrezept - Download... ausdrucken,  einschneiden und aufhängen!

Download
Abreiszettel für jedermann/-frau zum Download. Eine Blatt kann am PC mit eigenen Begriffen ergänzt werden!
TM-Zauberrezept2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 627.9 KB