Berg-und Talfahrt zum "Mirador Panoramico" (2)

Heute früh waren wir zunächst unschlüssig, wie wir den Tag gestalten wollten und sollten. Also Landkarte genommen und eine Tour ausgesucht, die uns sinnvoll erschien. Eigentlich ist für uns alles neu hier, obwohl wir zuletzt 2013 hier im Süden Andalusiens waren. Dagmar hatte heute den Wunsch, eine kurvenreiche Strecke zu fahren, um auch mit dem Automatikauto gut klar zu kommen. Ist bekanntlich immer eine Umstellung, weil einfach ein Bein zu viel da ist bei der Fahrt 😁.

Wir suchten uns eine Berg-und Talfahrt-Strecke aus, die uns bis zum Mirador Panoramica bringen sollte. Von dort hat man einen tollen weiten Blick auf das Umland, insbesondere auf den Ort Competa. Competa ist ein Ort mit weissen Häusern, die hier im Süden Andalusiens oft anzutreffen sind. (Weisse Dörfer in Andalusien) Ganz nahe liegt auch der Ort Frigiliana, den wir uns irgendwann auch ansehen werden. 

Leider war der Himmel heute nicht klar, aber das störte uns weniger. Wichtig war, dass die Temperaturen für uns  angenehm waren. Gegen 10.30 Uhr fuhren wir los. Ja, eigentlich alles über Nebenstrecken und Straßen mit vierstelligen Nummern. Und die waren wirklich sehr  kurvenreich und das  rauf und runter! Manchmal wurden wir bei den Abfahrten von Radfahrern überholt, die  wir aber bei Steigungen dann unsererseits wieder überholten. Ich glaube, Dagmar lebte richtig auf. Am Mirador (Karte: Punkt 2) machten wir Pause, um einen tollen Blick auf den Ort Competa zu haben. Interessant an der Stelle sind tolle  Mosaikkunstwerke (siehe Fotos), die man gesehen haben sollte. Wir waren uns unsicher, ob wir mit dem PKW durch das weisse Dorf mit seinen engen Straßen und Gassen fahren konnten und fuhren deswegen weiter bis zum Ort  Canillas de Albaida (Punkt 3).Bei Archez entschieden wir später spontan eine Umleitung zu nehmen, die ebenfalls massenhaft Kurven hatte und uns aber auch zur Küste zurückführte. Gegen 13.30 Uhr kamen wir wieder in Torrox an, richtige Zeit  zum Lunch, den wir  an der Promenade in Form von Lasagne einnahmen. Für morgen haben wir noch keine Pläne. Aber mit Sicherheit kommt da noch was...! 😁😀