Es kommt manchmal anders als geplant...!

Eigentlich ... wollten wir heute in Richtung Ronda fahren, um dort auch zwei markante Dörfer in der Nähe zu besuchen.

 

Aber es kam mal wieder anders. Unsere gestrige Tour  hat uns doch sehr ermüden lassen. Normalerweise stecken wir sowas mit links weg. Aber diesmal war es mal anders. Dazu kam, dass Dagmar nachts vom Vollmond träumte und schlecht geschlafen hat. Und dann kam ich heute früh noch mit meinen Wehwechen in Form von Glieder- und Muskelschmerzen dazu. Damit war klar: Heute geht da nicht viel! Also verschoben auf morgen!

Aber so ganz untätig können wir natürlich auch nicht sein. Da war doch noch was in Nerja (2), nicht weit von Torrox... der Balcon de Europa. Als wir in Nerja  vor Tagen die Höhle besucht haben, schafften wir den Aussichtspunkt nicht mehr. Das wollten wir denn heute nachholen. Nur ... wir hatten das ohne die Millionen Touristen vor Ort geplant. Es gab keinen freien Parkplatz in Nerja. Es sei, man  ist großzügig und will total überteuert auf privaten Parkplätzen parken. Nee, nicht mit uns. Leider fanden wir auch den Zugang zu einem Parkhaus nicht, das oftmals freie Plätze anbietet.

So entschieden wir, weiter bis zu dem Weissen Dorf Frigiliana (3) zu fahren. Vielleicht hatten wir da parkmäßig mehr Glück, um uns das Örtchen näher anzusehen. Es liegt nur etwa 7 km nördlich von Nerja und soll wunderschön ... und eng sein. Nur... wieder Pustekuchen! Tausende PKWs standen an den Straßenrändern und wir fanden keinen einzigen freien Platz für uns. Und dabei wären wir gerne durch die eigentliche Altstadt geschlendert und hätten gerne auch über Treppen und enge Gassen den Zugang gesucht. 

Da blieb wieder nur eins: Weiter in die unbekannte Bergwelt Andalusiens. Wir fuhren also weiter durch den kleinen Ort und fanden irgendwann auch das Ende davon. Wir hatten keine Hoffnung mehr, einen Parkplatz zu finden. Stattdessen fuhren wir dann weiter über die MA 5105. Auf dieser Strecke sahen wir dann ein außergewöhnliches Hotel Los Caracoles (4), eine Mischung aus Hundertwasser und Gaudi. Nur die Preise sind dann auch entsprechend und kaum für Normalbürger bezahlbar. Wir setzten die Fahrt fort und kamen dann auch schon wieder in Torrox an. Da entschieden wir kurzfristig in unserem Tapasladen jeder ein Schnitzel zu bestellen und anschließend uns noch zwecks Erfahrungsaustausch mit Inge und Robert zu treffen. ...und morgen gehts dann nach Ronda,  versprochen!

 

Link zur heutigen Googlekarte.