Link der Woche: Madeira - die Blumeninsel im Atlantik

Quelle: www.freudenthal.biz/madeira/
Quelle: www.freudenthal.biz/madeira/

In den letzten Tagen wurde in der Presse oft über Madeira gesprochen. Leider wurde immer wieder über ausgedehnte  Waldbrände informiert. Nichtsdestotrotz haben wir bereits eine Reise für den November d.J. gebucht (Flug, Hotel, Mietauto). Wir werden dann voraussichtlich von dort berichten.

Madeira ist eine  relativ kleine Insel, ca. 20 km breit und weniger als 60 km lang. Sie liegt im Atlantik  ca. 950 km von Lissabon entfernt und ca. 700 km westlich der marokkanischen Küste. Die gesamte Insel hat Mittel- und Hochgebirgscharakter und die Küsten fallen sehr steil ins Meer ab. Die Insel ist durch einen Hot-Spot entstanden, also eine Vulkaninsel auf der es im Norden häufig regnet und im Süden subtropisches Klima herrscht.

Natürlich haben wir uns im Internet intensiv informiert. Eine ausführliche Website, auch mit Wanderkarten u.a., findet man bei Annette und Lars Freudenthal"»Madeira ist die Insel, auf der die Regenbögen gemacht werden«, mit diesem Versprechen sind wir auf die auch für ihre Blumenpracht bekannte Insel im Atlantik aufgebrochen." 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annette und Lars (Dienstag, 16 August 2016 09:16)

    Liebe Anni,
    herzlichen Dank für die Vorstellung unseres Madeira-Berichts als Link der Woche. Ja, das mit den Bränden haben wir auch mit verfolgt und hoffen, dass sich die Natur schnell wieder erholt.
    Wir wünschen Euch eine schöne Reise dorthin und viele tolle Erlebnisse auf der so abwechslungsreichen und freundlichen Insel
    Annette und Lars