Wir wollen reisen. Und das sind wir wohl nicht alleine. Viele von uns sitzen in den Startlöchern und wollen los. Uns bot sich die Gelegenheit, in Kürze an einer organisierten Schifffahrt teil zu nehmen, die alle 9 Inseln der Azoren umfasst. Schon jetzt sind wir begeistert, auch weil wir einige Inseln bereits kennen und wir uns die Azoren für den Herbst d.J. für mehrere Wochen vorgenommen hatten. Nun werden wir die Inseln von einer anderen Perspektive kennen lernen. Wir freuen uns riesig darauf.

Wir werden versuchen, von unterwegs zu berichten. Leider wissen wir nicht, ob uns regelmäßig Internet zur Verfügung steht. Hoffen wir mal. Übrigens, wir starten von der Insel Madeira aus und werden auch dahin wieder zurückkehren. Besser kann man den Atlantik nicht kennenlernen. Wir hoffen, dass viele Leser und natürlich auch Freunde uns  per Internet begleiten werden.