Hinweis zu unseren "ausfüllbaren" PDF-Dateien: 

Bei einigen unserer Besucher / Downloader funktioniert das Eintragen von Texten in unseren PDF-Vorlagen nicht. Mit Wahrscheinlichkeit hängt das mit dem verwendeten PDF-Programm zusammen. Nicht alle Programme können das. Einige Programme streiken auch, wenn es um einzufügende Schriften geht, die um 90  bzw. 270 Grad gedreht sind.

 ...hier eine Übersicht von Chip zu vorhandenen PDF-Programmen.  


Wichtiger Hinweis: 

Wir betreiben die Website Travelmaus.de absolut privat und hobbymäßig.

Wir erzielen keinerlei Umsatz/Gewinn damit. Im Gegenteil.  Sollte der Eindruck entstehen, dass wir Provisionen beziehen, so ist das absolut falsch! Wenn wir auf Firmen oder  Hersteller hinweisen, so geschieht das ohne jeden Auftrag dazu!  Wenn sich Fehler eingeschlichen haben sollten, so bitten wir [Kontaktformular] um entsprechende Nachricht!



Wichtiger Hinweis: Die Downloads, wenn  nicht anders angegeben, wurden von uns erstellt und sind Freeware. Wir übernehmen keine Garantie für die Lauffähigkeit unserer Programme. Und wir haften nicht für mögliche Schäden, die durch die Nutzung unserer PDF-Programme entstehen könnten. Wir bitten deswegen um Verständnis!

In jüngster Zeit stellen wir wiederholt fest, dass unsere Vorlagen missbraucht werden, um Besucher auf infizierte Website zu locken! Wir können nur davor warnen und darauf hinweisen, diese Wesites zu meiden!!! 


  Hinweis: Bisher haben wir unsere PDF-Dateien in der Regel mit SmallPDF online verkleinert, um die Dateigröße zu verringern. Inzwischen ist die Nutzung aber kostenpflichtig  geworden. Da wir aber unsere PDF-Vorlagen als Freeware anbieten, absolut keinerlei finanziellen Nutzen erzielen, sehen wir uns gezwungen, auf andere Anbieter umzusteigen, dazu zählen u..a. 

 

https://www.pdf2go.com/de/ - https://www.ilovepdf.com/de oder https://tools.pdf24.org/de/


 Allgemeiner Tipp:  Mit ILOVEPDF ist es beispielsweise  relativ leicht möglich, Grafiken, Bilder, Fotos in eine fertige PDF-Datei einzufügen. Und natürlich auch zusätzliche Texte!  Dazu die Seite https://www.ilovepdf.com/de/pdf-bearbeiten aufrufen und die Symbole für Bilder/Texte anklicken. Einfügen an gewünschter Stelle in gewünschter Größe und nur noch abspeichern und downloaden.

 

Ein kostenloses Online- Tool findest du hier, um Texte auf Bilder einzufügen. Und hier hier kannst du aus deinen Fotos runde Bilder erstellen. 


Hinweis bzgl. unserer eingesetzten Grafiken:

Wir verwenden vorwiegend für unsere PDF-Vorlagen Grafiken im PNG-Format. Wir downladen diese kostenlosen Freeware - Grafiken beispielsweise bei pngegg.com/de/pngwing.com/de/de.cleanpng.com

Darüberhinaus verwenden wir in jüngster Zeit KI-Bilder, die wir aber kenntlich gemacht haben als KI-Bilder!