PDF-Vorlagen: Downloads für jeden - außer, die damit Euros verdienen möchten! (Grafiken von: gelistet unter "Euroscheine".)

 

Euroscheine - Stundenpläne - Kalender - Flaschenetiketten - Abreißzettel - Reisetagebuch - Urkunden - Sonstiges



Hinweis zu unseren "ausfüllbaren" PDF-Dateien: 

Bei einigen unserer Besucher / Downloader funktioniert das Eintragen von Texten in unseren PDF-Vorlagen nicht. Mit Wahrscheinlichkeit hängt das mit dem verwendeten PDF-Programm zusammen. Nicht alle Programme können das. Einige Programme streiken auch, wenn es um einzufügende Schriften geht, die um 90  bzw. 270 Grad gedreht sind.

 ...hier eine Übersicht von Chip zu vorhandenen PDF-Programmen. 

 



Wichtiger Hinweis: Die Downloads, wenn  nicht anders angegeben, wurden von uns erstellt und sind Freeware. Wir übernehmen keine Garantie für die Lauffähigkeit unserer Programme. Und wir haften nicht für mögliche Schäden, die durch die Nutzung unserer PDF-Programme entstehen könnten. Wir bitten deswegen um Verständnis! 


  Hinweis: Bisher haben wir unsere PDF-Dateien in der Regel mit SmallPDF online verkleinert, um die Dateigröße zu verringern. Inzwischen ist die Nutzung aber (erheblich!) kostenpflichtig  geworden. Da wir aber unsere PDF-Vorlagen als Freeware anbieten, absolut keinerlei finanziellen Nutzen erzielen, sehen wir uns gezwungen, auf andere Anbieter umzusteigen, z.B. https://tools.pdf24.org/de/

 

Neu 2021 entdeckt: https://www.ilovepdf.com/de (kostenfrei)


 Allgemeiner Tipp:  Mit FOXIT ist es beispielsweise  relativ leicht möglich, Grafiken, Bilder, Fotos in eine fertige PDF-Datei einzufügen. Bei der Installation darauf achten, dass man nicht die 30 Tage Testversion anklickt, sondern die Freeversion wählt.

 Um unsere PDF-Vorlagen nur mit Texten zu ergänzen bietet sich der kostenfreie ACROBAT READER an!!!

 Tipp: "Speichern einer beliebigen Datei"  ist auch möglich, wenn ein PDF-Drucker installiert ist,  z.B. PDF-Creator. Man muss dann Drucken wählen und den PDF-Drucker auswählen, und schon hat man eine gespeicherte PDF-Datei. (Werbung ... natürlich ohne Auftrag!)

 


Wie füge ich meine eigenen JPG-Fotos in PDF-Dateien ein?

Wir haben versucht, das in unserem Blog vom 28.12.19 zu erklären. Es scheint so zu sein, dass viele unserer Besucher daran interessiert sind, persönliche digitale Fotos auch auf/in Euroscheinen  (-PDF-Kopien)  einzubinden. Wir wurden mehrmals gebeten, das zu erklären. Das haben wir nun getan. Und zwar in unserem Blog am Beispiel eines Kalenders. Wer daran interessiert ist, sollte sich das ansehen. Viel Spaß!

 

 Anmerkung:

Foxit Reader möglichst NICHT bei GiGA downloaden. Es scheint eine nicht sichere Website zu sein! Lieber den (englischen) Download über Chip wählen. 

 

NACHTRAG:

Download der kostenfreien Portable-Version von Foxit Reader hier bei Chip!!!

 ..oder hier bei Foxit

1. Download

2. Installieren

 

3. Home anklicken bei Foxit Reader /links

3a. ... gewünschte PDF-Datei öffnen! /links Open PDF!

 

     Die, die du mit einem Bild ergänzen möchtest!

4. ...dann Image Annotation/BIldanmerkung anklicken/ rechts

5. Viereck auf der geöffneten PDF-Datei ziehen, ...

    dort, wo  ungefähr dein Bild eingefügt werden soll.

6. Bild kann verschoben und/oder 

    verkleinert bzw. vergrößert werden.

7. ...dann speichern /SAVE unter... wählen wo!

8. Name für neu erstellte PDF-Datei (mit BIld) eingeben und abspeichern/Save!

9. Eigentlich fertig!

10. Neu erstellte PDF- öffnen ... und "Foxit Reader" DANKE sagen. :-)

 



PDF-Vorlagen: Downloads für jeden - außer, die damit Euros verdienen möchten! (Grafiken von: gelistet unter "Euroscheine".)

 

Euroscheine - Stundenpläne - Kalender - Flaschenetiketten - Abreißzettel - Reisetagebuch - Urkunden - Sonstiges