BURGER'S ZOO - Sieben Welten auf 45 ha Fläche.

7 Welten des Burger`'s Zoo in Arnhem,
7 Welten des Burger`'s Zoo in Arnhem,
Burgers Zoo (Quelle: www.burgerszoo.de/media/)
Burgers Zoo (Quelle: www.burgerszoo.de/media/)

Der Burgers Zoo erstreckt sich  auf einem Gelände von 45 ha. Der eigentliche Zoo mit 3.000 Tieren erstreckt sich auf nur 18 ha. Ein großer Teil des Geländes wird vom Safaripark belegt, der heute allerdings nicht mehr von Autos oder Bussen befahren werden kann. Stattdessen können die Besucher von verschiedenen Aussichtspunkten und Brücken Einblick in die Tierwelt bekommen.

 

In einer 1,5 ha großen Halle befindet sich ein begehbarer Regenwald mit der entsprechenden Tier- und Pflanzenwelt. Desert nennt sich ein an der nordamerikanischen subtropischen Sonora-Wüste angelehntes Gelände. Eine weitere Attraktion ist der im Jahr 2000 eröffnete Ocean, eine Salzwasseranlage aus elf Becken mit insgesamt 8.000.000 Litern, in der die Besucher durch eine 20 × 5 × 0,35 m große Glasscheibe einen Einblick in die Unterwasserwelt bekommen können. Zudem gibt es auch eine Mangrovenhalle. Sie wurde als Prototyp für Burgers’ Bush gebaut. Nach der Fertigstellung wurde sie zur Mangrovenhalle umgebaut. Die neueste Attraktion ist Burgers’ Mangrove. Hier kann man Winkerkrabben, Seekühe und verschiedene Schmetterlinge sehen.

(Quelle. https://de.wikipedia.org/wiki/Burgers%E2%80%99_Zoo)

 

ADRESSE: Antoon van Hooffplein 1,6816 SH Arnhem, Niederlande


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ingrid-neumayer@t-online.de (Freitag, 12 Juli 2019 11:30)

    Hallo Mäuse !Mit großer Begeisterung lese ich eure Reiseberichte!
    Wann wollt ihr starten??
    So toll wie ihr alles schildert kann es ja los gehen!!Ich würde euch jeden Tag verfolgen,bin schon sehr neugierig!!
    Gr.Ingrid

  • #2

    TM Anni (Freitag, 12 Juli 2019 17:00)

    Hallo Ingrid,
    danke für deinen netten Eintrag. Wir bereiten uns auf Holland vor, können aber leider noch keinen Abfahrtstermin sagen, da wir ja zurzeit familiär "gefragt" sind und Termine absprechen müssen. Das gleiche gilt auch für unsere angedachte WoMo-Ostdeutschlandreise Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Aber auch die Vorbereitungen machen uns schon Spaß und erhöhen sogar unsere Neugierde. Aber wenn es losgeht... werden wir das hier und in unserem Newsletter mitteilen.
    LG nach Hamburg.