Bis nach Faro und zum Strand Praia de Faro...

Fahrt entlang der Häuserfront auf Praia de Faro
Fahrt entlang der Häuserfront auf Praia de Faro

Stellplatz Faro: N37°00'55.9" W007°59'07.9" kein Service / am Flughafen


Heute gab es nur einen kurzen Ausflug bis Faro. Wir hatten uns vorgenommen, an der Praia de Faro unseren Frühstückskaffee zu trinken. Praia do Faro liegt auf der Ilha de FaroAuf dem Weg dorthin kamen wir an dem Stellplatz von Faro vorbei, der brechend voll war. Leider kein Service. Aber sehr schön gelegen, auch wenn manches mal der Fluglärm stört. (Es gibt noch einen zweiten (Parkplatz) - nahe der Altstadt- ebenfalls kostenlos, aber auch kein Service: N 37° 0′ 43″ W007° 55′ 57″ ) (Der Campingplatz auf der Insel ist zurzeit im Umbau und wird total neu gestaltet!) Dann tranken wir unseren Kaffee in der nächsten Kneipe (der teuerste bisher!), fuhren aber anschließend in einem Schneckentempo über die lang gezogene Insel Praia de Faro. Links und rechts sahen wir alte Fischerhäuschen, umgeben von Sandablagerungen ... und einigen jungen Leuten, wohl Surfer und/oder Aussteiger. Im Anschluss fuhren wir zurück nach Faro, auch um irgendwo eine Kleinigkeit zu essen. Dann sahen wir einen Supermarkt Pingo Doce, den wir kennenlernen wollten und der auch eine Cafeteria anbietet. Wir also hinein... und haben beide ein Beef bestellt. Es hatte reichlich Sehnen. Leider. Da nutzte auch der günstige Preis nichts! Wir drehten noch unsere Runden im Supermarkt und dann auch durch Faro  ... und kehrten dann zu unserem Apartment zurück.  


Kommentar schreiben

Kommentare: 0