Spontane, kleine Nachmittagstour durch die Bergwelt

Wieder ein Tag, der unerwartet verlief und schön war!

Wir haben heute lange geschlafen, besser gesagt, ausgeschlafen. Nach einem kurzen Frühstück haben wir erst einmal gebummelt und gefaulenzt. Klar, man hätte so einiges tun können, dazu zählen auch gewisse Hausarbeiten. Aber das musste dann doch heute nicht sein!

Stattdessen überlegten wir, wo wir was zu Mittag essen könnten. Und dann hatten wir den Geistesblitz 😵😳 - In unserem Hausblog gibt es das Restaurant „Kunterbunt“, das täglich Spargelgerichte anbietet. Das hatten wir zwar schon, aber wir wollten Wiederholungstäter werden. Und zwar gründlich! Nix wie hin. Dagmar bestellte ihre Seniorenportion mit Salzkartoffeln, die holländische Soße „Sauce Hollandaise“ und das alles mit Rührei. Ich war nicht so bescheiden, … weil ich doch kaum etwas zum Frühstück gegessen hatte. Also eine große Portion für Erwachsene mit … Sauce Hollandaise und ...Pommes! Und 16,95 € für 500 gr. Spargel incl. Zutaten war erschwinglich. Ja, das haben wir richtig genossen. 😁😀

Dann nahmen wir wieder Kontakt zu Inge und Robert auf, um zu klären, was evtl. heute noch gemeinsam anstehen würde. Und wir einigten uns ganz schnell per Whats App, gemeinsam irgendwo Kaffee zu trinken ...und vielleicht auch ein klitzekleines Eis als Nachtisch. So verbrachten wir gemeinsam den frühen Nachmittag und überlegten gemeinsam, was wir evtl. morgen unternehmen könnten. Natürlich hängt das immer auch vom aktuellen Wetter ab. Wenn das Wetter morgen mitspielt, möchten wir eine Tour zu dem bekannten Wanderweg Del Rey Caminito machen . Doch nicht zum Wandern, sondern nur zum Gucken. Eine solche 8 km lange Strecke muten wir uns nicht zu!

Während die beiden dann verspätet zum Mittagessen gingen, machten wir uns auf unseren Rückweg zur Wohnung. Und dann sahen wir in der Ferne eine leuchtende Bergkulisse, die uns wieder einmal faszinierte. Da konnten wir nicht widerstehen. Spontan überlegten wir, ob wir uns kurzentschlossen das näher ansehen sollten und konnten. Der Gedanke war auch schon die Entscheidung, das zu tun. Also schnell die Kamera geholt und ab ins Auto. Und dann fuhren wir etwa 80 km lang wieder einmal durch eine tolle Berglandschaft, auch wieder Strecken, die wir bisher nicht kannten. Nach ca. drei Stunden waren wir wieder zurück und begeistert von diesem spontanen Trip. Ja, Andalusien ist eine tolle Landschaft mit vielen kleinen Bergdörfern, die zwar eng gebaut und steil sind, aber immer wieder einen Besuch wert sind. Nur oft besteht das Problem, da mit einem Auto einen befahrbaren Weg zu finden. Da üben wir noch, sind aber zuversichtlich, dass wir das noch in den Griff kriegen.