Vom Burren NP zum Connemara NP

Flaggy Score - südlich von Galway
Flaggy Score - südlich von Galway

200 km Tagesstrecke von Lisdoonvarna über Galway bis nach Oughterard - fort vom Burren NP, hin zum Connemara NP. Heute war das Wetter typisch irisch: Regen und Sonne gaben sich die Hand!  Besonders gefallen hat uns heute auf unserer "erweiterten Strecke"  Flaggy Shore. Ein kurzer, wunderschöner Rundkurs direkt am Wasser entlang - und mit Blick auf den NP Burren. Dann fuhren wir bis Galway, um dort die Kathedrale zu besichtigen. Kirchen beeindrucken uns  fast immer, alleine schon wegen der Architektur. Von  dort ging es dann Richtung Norden weiter zum Connemara-NP. Die Landschaft veränderte sich allmählich, die kahlen Felsen wurden weniger, die Moorflächen nahmen stark zu. Die gefahrenen Umwege, um dann nach Oughterard zu kommen, unserem Übernachtungsort,haben sich wieder einmal gelohnt.