Unser WoMo mit neuem Logo! Fahrt nach Papenburg.

neues Logo erstellt von U.Eberhard, Papenburg
neues Logo erstellt von U.Eberhard, Papenburg

Uwe erstellt schnell und unkompliziert tolle WoMo-Logos, die er vor Ort auch anbringt. Zurzeit steht er mit seinem Stand auf dem Stellplatz Sagter Ems. Bei Interesse sende ihm eine Mail, erkläre deine Vorstellungen und er sendet Dir gerne einen Kostenvoranschlag zurück. Besser, Du fährst direkt zum Stellplatz Sagter Ems und klärst Deine Wünsche vor Ort ab.  [uwe.mobil(at)t-online.de)

Heute waren wir in Papenburg!
Heute waren wir in Papenburg!

In den Medien wird ständig über die schlimmen Unwetter in Deutschland berichtet und wir fahren (ca. 25 km) mit Sonnenschein nach Papenburg und genießen den herrlichen Tag.  Papenburg ist mit seinem Hafen die südlichste Seehafenstadt Deutschlands. Bekannt ist Papenburg u.a. auch wegen der Meyer-Werft, die Hochseeschiffe herstellt und vom Stapel laufen läßt. Die Werft kann natürlich offiziell besichtigt werden. Haben wir aber nicht gemacht. Stattdessen haben wir einen Bummel durch die Stadt gemacht und sind an den Kanälen entlang spaziert. Papenburg ist Deutschlands älteste und längste Fehn-Kolonie. Ursprünglich wurden die Kanäle angelegt, um das Moor zu entwässern. um daraufhin den Torf abbauen zu können und als Brennstoff nutzbar bzw. verkaufsfähig zu machen.

Am späten Nachmittag allerdings hat uns dann doch noch ein Gewitter mit einem ordentlichen  Regenguss erreicht. Zu dem Zeitpunkt hatte uns Uwe aber schon unser neues "Mauslogo" an einer WoMoseite angebracht. Nun begleitet uns ab heute sichtbar für alle unsere Travelmaus, die sich neugierig durch die Seitenwand durchgearbeitet hat, lach. Gefällt uns! Achja, morgen gehts vermutlich weiter. Wir haben uns für den Stellplatz in Stade entschieden. Da gibts einen Griechen, der eine besondere Speisekarte hat, die uns gefällt ;-)!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Beate (Dienstag, 31 Mai 2016 06:49)

    schöne Fotos! Danke! :-))

  • #2

    Hedi Glock (Dienstag, 31 Mai 2016 06:54)

    Sieh an...
    Liebe Travelmäuse,
    ich lebe seit 30 Jahren in Papenburg, und das sehr gerne. Auf meiner website ist natürlich eine Menge davon zu sehen.
    Aber geboren und aufgewachsen bin ich in Stade...
    Viel Spaß dort!
    Es grüßt
    Hedi

  • #3

    TM Anni (Dienstag, 31 Mai 2016 16:00)

    #Hedi: Hallo Hedi, herzlichen Dank für deinen Eintrag. Eigentlich hätte ich sofort einen Link zu Dir setzen können, um alles rund um Papenburg und der Fehnkultur vermitteln zu können. Sorry, aber ich war lange Zeit nicht mehr auf deiner Seite www.pizzasocken.com, werde das aber ganz bestimmt nachholen. Und nun sind wir auch in Stade angekommen. Die norddeutschen Städte haben alle was Besonderes...! Und das möchten wir finden!