In "Büsum" an der Nordsee angekommen.

Mit Ingrid und Feri haben die letzten zwei Tage in Dassendorf lustig und fröhlich verbracht und alte Erinnerungen aufgefrischt. Heute früh sind wir dann gegen 9:30 Uhr abgefahren mit dem Ziel Heide oder Büsum. Auf dem Weg hierher  (fast 200 km)  haben wir Hamburg großzügig umfahren, um uns unterwegs mit unserem "Gespann PKW und Wohnmobil" nicht zu verlieren. Ist uns auch gelungen ;-)!  In Heide war der Stellplatz (7€ +Strom, kein WLan?) fast ganz leer und sagte uns diesmal nicht zu. So sind wir dann bis Büsum weitergefahren. Hier allerdings ist der Platz gerammelt voll. Da geht nichts mehr.

Die Temperaturen hier in Küstennähe sind endlich wieder erträglich...um 24°C. Die letzten "schwülen Tage" ließen uns fast erlahmen. Selbst eine geplante Besichtigung des Schmetterlingparkes im Sachsenwald haben wir gestrichen. Nun aber werden wir wieder energiegeladen unsere Tour weiterführen. Naja; hier in Büsum möchten wir erst mal einige Tage pausieren und die nahe Umgebung mit unseren E-Bikes erkunden. Mal sehen, was uns so in den nächsten Tagen einfällt. Unterwegs haben wir den Hinweis zum Kohlosseum  gelesen, eine Krautwerkstatt, die wir bisher immer mit Erfolg nicht besucht haben. Aber diesmal wollen wir es tun. Und andere Dinge dann auch noch. Beispiel den Besuch des Piratenmeeres. Und ein Fischbrötchen sitzt bei mir  immer an jeder Ecke drin (Anni), bei Dagmar dann nur noch ein Brötchen...ohne Fisch. 

In Büsum an der Nordsee auf dem Stellplatz heute gut angekommen.

15€/Nacht incl. Strom & Kurtaxe für 2 P. WLan kostenlos! 100 Plätze.

Infos: Promobil

Link: Webcam

Norddeutschland 2012
Norddeutschland 2012

Kommentar schreiben

Kommentare: 0