Was für ein wunderschöner Tag im Wattenmeer!

Was für ein wunderschöner Tag heute. Wetter war bestens, Laune natürlich ebenfalls und wir konnten trotz Nichtanmeldung an der Kutschenfahrt  durch das Wattenmeer von Nordstrand aus (Abfahrt "Nordstrand, Westen 93" fürs Navi) bis zur Hallig Südfall mitfahren. Es war schon schnell klar, dass wir mitkommen würden, denn die Gäste saßen zunächst sehr weiträumig auf den Wagen... und da paßten wir doch noch irgendwie zwischen. Hat also geklappt! Bezahlt, eingestiegen und abgefahren. Insgesamt fuhren 3 "Kutschen" mit jeweils einem Pferdegespann. Der Wind war zwar auch unterwegs, aber man sagte uns, dass es heute ein besonders schöner Tag sei. Insgesamt dauerte eine  Strecke eine knappe Stunde, der Aufenthalt auf der Hallig dann ungefähr eineinhalb Stunden. Man konnte vor Ort einen  Snack kaufen, heute wurden sogar Grillgerichte angeboten zu zivilen Preisen. Insgesamt eine schöne, lohnende Sache. Die Halligbewohner dort haben die Hallig gepachtet und wohnen bereits seit 17 Jahren dort. Sie haben uns nicht  nur toll bewirtet, sondern auch von ihren Erlebnissen und Erfahrungen  kurz berichtet. 

Wenn das Wetter weiter mitspielt, werden wir morgen noch hier in Schobüll bleiben und erst am Sonntag Richtung Ostsee nach "Holnis" fahren. 

Link: Kutschenfahrt Nordstrand-Hallig Südfall  Link: Hallig Südfall Link. Wattfahrten (15,50 €/Person)


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Beate (Samstag, 11 Juni 2016 07:18)

    wie schön! Freut mich für Euch, dass es mit der Kutschfahrt geklappt hat, und dass auch das Wetter mitspielte!