Bootstour auf der Schlei.

Es hat geklappt! Das Wetter hat mitgespielt und wir konnten unsere Planung umsetzen: Eine geruhsame Bootstour auf der Schlei. (Maasholm -Kappeln -Maasholm.-Schleimünde -Maasholm - 14€/Person, ca. 3 Stunden incl. Pausen). Die Schlei ist ein Meeresarm der Ostsee und soll während der  (Weichsel-) Eiszeit vor über 115 000 - 11000 Jahren entstanden sein als sogenannte "glaziale Rinne" (also nicht durch eine "Gletscherzunge"). Doch das alles ist uns egal, Hauptsache, sie ist schön! Und das ist sie! Und schön ist auch das Ende, die Schleimünde., eine kleine Lotseninsel, die sogar bei  Hochfluten überflutet ist. Lotsen und auch der Leuchtturmwärter wohnen nicht mehr auf der Insel, aber zwei/drei junge Erwachsene, die dort ein Jahr als Vogelwärter verbringen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Beate (Freitag, 17 Juni 2016 16:20)

    Eine Bootstour und schönes Wetter, was will man mehr? Freut mich für Euch, dass das geklappt hat!
    Was mich aber nicht davon abhält, grün vor Neid zu werden! :-)))