Wir erinnern uns: Madeira 1988

Wir erinnern uns ...

...so wird eine neue Serie heißen, die wir hier in unserem Blog vorstellen möchten. Dabei handelt es sich um Urlaubsreisen, die wir i.d.R. vor 2000 gemacht haben. Damit unsere Fotos nicht in Vergessenheit geraten, möchten wir sie hier euch und auch uns wieder vorstellen. Die Qualität der Fotos ist natürlich zeitgemäß, also minderwertig. Aber das stört uns wenig.

Heute beginnen wir mit der Insel Madeira (Reise 1988).

Auch deswegen, weil in wenigen Monaten diese Insel wieder auf unserem Reiseplan steht. Die Inselgruppe Madeira ist ein Archipel im Atlantik, gelegen etwa 600 km vor der afrikanischen Nordwestküste und fast 1000 km südwestlich von Lissabon. Politisch gehört Madeira zu Portugal. Madeira liegt auf der Afrikanischen Platte und ist, wie auch seine Nachbarn, die Azoren und die Kanarischen Inseln, vulkanischen Ursprungs. Der höchste Berg ist der Pico Ruivo mit 1861 m. Fotoshow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0