Wir erinnern uns: Island 1988

Wir erinnern uns... Island 1988

Es war schon immer unser Traum, Island mit dem eigenen Auto zu bereisen. 1988 konnten wir diesen Traum umsetzen. Mit Allrad und Zelt ging es auf große Fahrt. Wir haben damals die Vulkaninsel ganz umrundet, sind sogar quer durch das Hochland gefahren und haben so manche Wasserfurth erfolgreich durchquert. Die Insel hat uns begeistert, so dass wir 2002 nochmal die Insel besucht haben UND es in absehbarer Zeit wieder planen. Was ist so toll an Island?

Der Wasserreichtum, insbesondere die zahlreichen Wasserfälle und die Vielzahl an Gletschern, und der Vulkanismus  prägen die Insel. Island liegt auf dem sogenannten Mittelatlantischen Rücken und damit auf der Nordamerikanischen- als auch auf der Eurasischen Erdplatte. Die Küstenlänge beträgt fast 5000 km. Das Klima ist ozeanisch kühl, wird aber vom Golfstrom beeinflußt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0