Promobil beschreibt eine Altmühl-Tour- 10/2016

Ursprünglich hatten wir uns das Altmühltal als Herbsttour 2016 vorgenommen. Doch leider gab es "zeitliche und auch wetterliche" Probleme, so dass wir diese Reise verschieben mußten. Aber sie ist nicht aus unserem Reise-Programm gestrichen! 

Nun hat Promobil in der letzten Ausgabe das Altmühltal beschrieben und auch dazu Stellplätze gelistet.

Das Altmühltal beginnt mit der Altmühlquelle an der Frankenhöhe nordwestlich von Leutershausen und endet in Kelheim an der Donau bei Regensburg. Der inzwischen 250 km lange Altmühlweg und der Altmühltalradweg durchziehen das ganze Tal. Die bereits 1984 eröffnete Route verbindet Rothenburg ob der Tauber mit Kelheim an der Donau. Der Radfernweg zählt zu den beliebtesten Radwanderstrecken in Deutschland. Steinbrüche und Museen laden im Naturpark Altmühltal dazu ein, die faszinierende Welt der Dinosaurier zu entdecken – und den Urvogel Archaeopteryx zu besuchen!  Mehr Infos in unserem Blogbericht vom 29.7.16. Android App


Kommentar schreiben

Kommentare: 0