Was für ein toller Tag: Ponta de Sao Lourenco

Bootstour entlang der Felsen
Bootstour entlang der Felsen

Was für ein toller Tag. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es schon los. Richtung Nordosten. Ponte de Sao Lourenco war unser Ziel.

Nur ca. 20km vom Hotel entfernt. Straßen rauf und runter. Runter und rauf. Rechtskurven,  Linkskurven, bis wir uns dann doch für die Schnellstraße und deren Tunnel entschieden hatten. Und dann der Blick zu den Felsen, Vulkangestein pur.

Ja, eigentlich wollten wir unsere erste kleine Wanderung machen. Doch ... es regnete dann. Waren wir nun unglücklich oder doch zunächst froh darüber, denn uns begegneten ganze Pilgerscharen von Wanderern. Wir entschieden uns für eine Kaffeepause. An einem Hafen mit Blick auf Schiffe.

Und ein neuer Gedanke entstand: Bootstour UM die Felsenlandschaft. 45 min pures Vergnügen. Wir waren die einzigen Gäste. Wale waren nicht angesagt, aber ein Blick vom Atlantik Wasser hoch zu den steilen Felsen! Der Tagestrip hat sich wirklich gelohnt. Auf der Rückfahrt zum Hotel haben wir unterwegs noch einen Supermarkt angesteuert, um einige Kleinigkeiten einzukaufen. Nun gehts noch in die Hotelbar, um ein Happy-hour Bierchen zu genießen. Morgen ? Wird gleich besprochen.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0