Ria Formosa: Praia Quinta do Lago

 

23.2.2017

Nur ca. 10 km von Quarteira entfernt liegt die Praia da Quinta do Lago, direkt am/im Naturschutzgebiet Ria Formosa. Da wollten wir heute hin.

Leider fehlte heute die gewünschte Sonne. Aber es war trotzdem nicht kalt. Bevor wir dort ankamen, durchfuhren wir neue, auffällige Wohngebiete, elegant und exklusiv, große Hotels und unzählige Golfplätze. 

Wir parkten auf einem großen Parkplatz, zurzeit kostenfrei, und gingen über eine lange Holzbrücke bis an den Strand. Das Gebiet ist bekannt für zahlreiche Vögel. Leider sahen wir kaum welche. Es war Flut, denn bei Ebbe ist die Fläche meist trocken. 

Heute früh sah unser PKW aus als wäre er in einem Sandsturm unterwegs gewesen. Es war wohl der Saharasand, der bis hier den Weg gefunden hat. Was blieb uns da übrig? Ja, eine schnelle Wäsche. Nach unserem Besuch der Praia war unser erster Weg dann zur Autowaschanlage. 

Der nächste Weg dann zum Hotel, um einen kleinen Happen zu Mittag zu essen. Diesmal gab es bei uns "Schinkenbrötchen" von Lidl.

Morgen? Vielleicht der Besuch eines Wochenmarktes. Möglicherweise in Olhao oder doch in Loule? Wir überlegen noch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0