Abschied von der Algarve

14.3.2017

Morgen heißt es von der ALGARVE Abschied nehmen. Heute haben wir mit Marianne und Heinz in "La Cabana" unser gemeinsames Abschiedsessen genossen. Aber wir haben natürlich vereinbart, dass wir uns im nächsten Jahr hier wiedersehen werden.

Morgen fahren wir per PKW weiter in den Norden bis nach Sintra. Lissabon lassen wir dabei großzügig rechts liegen. Ein Tag später möchten wir bis Coimbra fahren, unterwegs aber zwei interessante Stopps einlegen: Saurier-Museum in Louinha besuchen & Römerfunde besichtigen kurz vor Coimbra. Der folgende Tag ist dann ganz der Stadt Coimbra gewidmet. Der Anschlusstag bringt uns nach Evora mit kurzen Abstechern unterwegs zu Klöstern und Burgen. Von Evora aus fahren wir dann am Sonntag bis Faro zurück, um dort abends unser Flugzeug nach Deutschland zu nehmen. Und wie es scheint, werden Marianne und Heinz uns dort erwarten und Lebewohl sagen.

Hoffen wir mal, dass das Wetter in den nächsten Tagen uns wohlgesonnen ist, um die Zeit auch genießen zu können. Heute war es kühl.