Besuch des Schmetterlingsparks auf 1000 m²

Schmetterlingspark, Fehmarn
Schmetterlingspark, Fehmarn

Das war vielleicht ein Erlebnis! Hunderte Schmetterlinge (Eintritt: 7,90 €) flogen uns um die Ohren! Viele davon ließen sich sogar freundlicherweise von uns fotografieren. Einige allerdings waren sehr eigen und flogen immer wieder weg, bevor der Auslöser von der Kamera gedrückt wurde. Und das alles bei tropischen Temperaturen in der großen Halle. Aber wir haben fast 1,5 Stunden dort verbracht, weil uns die Schmetterlinge wirklich alle fasziniert haben. Am liebsten hätten wir ja den ein  oder anderen als Schatz mitgenommen, aber ... geht doch nicht! Wissen wir doch!

Nebenan gibt es eine weitere Attraktion, die wir aber nicht besucht haben: Galileo - eine Wissenswelt (besonders für junge Menschen). Hier kann man Naturkunde, Technik und Kultur wortwörtlich erleben und begreifen. Interessant - stand aber heute nicht auf unserem Programm.

Ansonsten haben wir heute nicht viel gemacht. Gekocht, gespült, geputzt, gefaulenzt und am PC gesessen. Und ein bisschen mit Nachbarn geklönt. Und auch ein bisschen das Wetter beobachtet, denn es soll wieder schlechter werden. Samstag fahren wir weiter.

Morgen? Vielleicht nach Wallnau ins Vogelschutzgebiet.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Eva L. (Dienstag, 27 Juni 2017 17:55)

    Hall, ihr zwei. Hab schon auf die Schmetterlinge gewartet. Sind toll gelungen. War auch vor kurzem dort und ebenso begeistert. Viele Grüße vom Niederrhein.

  • #2

    Ingrid (Dienstag, 27 Juni 2017 19:55)

    Hallo ihr Zwei
    Tolle Aufnahmen von den Schmetterlingen ,da hat sich das Schwitzen doch gelohnt. lach
    Drücke die Daumen dass ihr morgen vom schlechten Wetter nicht viel abbekommt!!
    Gruß Ingrid

  • #3

    TM Anni (Dienstag, 27 Juni 2017 20:11)

    #Eva
    Hallo Eva, Schmetterlinge sind nette Tierchen, finden auch wir. Nur das Fotografieren ist ein bisschen schwieriger, weil sie selten stillhalten. Danke für den Eintrag.

  • #4

    TM Anni (Dienstag, 27 Juni 2017 20:15)

    #Ingrid
    Hallo Ingrid, Schmetterlinge und auch Wetter waren heute top! Ihr hättet vielleicht doch noch ein paar Tage hier verlängern sollen, :-). Grüße Anni und Co.

  • #5

    Beate (Donnerstag, 29 Juni 2017 08:25)

    ... hat sich gelohnt, 1 1/2 Std im Schmetterlingspark zu verbringen; Eure Fotos sind großartig!
    Liebe Grüße von
    einer Beate, die gar nicht mehr nachkommt mit Lesen ;-)

  • #6

    TM Anni (Donnerstag, 29 Juni 2017 09:08)

    #Beate
    Wir waren auch überrascht, dass viele Fotos so gut geworden sind.
    ... heute kommt nur ein klitzekleiner Text, denn wir unternehmen nix, O:-). LG