Tagesprogramm: Wasser und Glas

Glasbläserwerkstatt in Waren
Glasbläserwerkstatt in Waren

11.7.2017

Heute war ein besonderer Tag. Wir haben an einem touristischen Tagesprogramm ("Wasser und Glas") teilgenommen, das von einer Glasbläserwerkstatt (Strandstraße 3, am Hafen von Waren) angeboten wurde. Eigentlich gibt es hier im Gebiet aktuell  keine Glasbläser mehr, aber in der Vergangenheit war das doch hier sehr verbreitet. Vor Ort wurden wir kurz aber  verständlich über die mecklenburgische Seenplatte informiert. Angeboten wurden: Besuch der Glasbläserwerkstatt mit einer kurzen Einführung des Programms und einem Gratisglas incl. persönlicher Gravur. Und was wählten wir als Gravur? Klar! "Travelmaus" wurde eingraviert! (Foto am Ende) Und damit haben wir unseren heutigen Schatz bekommen, zum Anfassen und Mitnehmen !!! Danach konnte/durfte man in einem bestimmten Restaurant ein kleines, kostenloses Menu einnehmen. Haben wir mit einem zusätzlichen Eis ergänzt. Anschließend stand eine einstündige Bootsfahrt mit der Weißen Flotte an über zwei Seen. Auch wenn der Käpt'n  viel Unnötiges erzählte, manches Wichtige blieb dann doch im Gedächtnis hängen. Eine nette, ruhige Fahrt. Unter einer Brücke musste dann der Schornstein gekippt und die Kapt'n-Kabine eingefahren werden. Muss man mal erlebt haben.Am Ausgang fanden wir dann eine kleine Schatztruhe (Foto) , die wir aber nicht mitnehmen durften. Und den gefüllten Schatz durften wir auch nicht sehen, lach. Und im Anschluss gab es sogar noch eine kleine Tour mit der Tschu-Tschu-Bahn durch Waren. Insgesamt ein ausgefülltes Pogramm zu einem wirklich attraktiven Preis: 19,95 €/Person. Wer hier in Waren ist, sollte sich das Programm unbedingt mal ansehen.

Trotzdem waren wir danach müde, auch wegen der Temperaturen von 24 °C. Wir gingen zum Parkplatz am Hafen zurück und fuhren postwendend mit dem PKW zum Stellplatz zurück. Und... wir verlängerten hier spontan um eine weitere Nacht. Manches passiert eben immer spontan. Also morgen bleiben wir noch, auch um haushaltsbedingte "Unannehmmlichkeiten" abzuleisten. Es muss u.a. gespült werden. (Keine Lieblingsbeschäftigung von uns beiden!) Hoffen wir mal, dass morgen das Wetter ok ist, auch wenn es eben ein kurzes Donnerwetter  mit viel Regen gegeben hat!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Beate (Mittwoch, 12 Juli 2017 10:10)

    Schönes Programm! Und der aufmerksamen Bild-Betrachterin ist nicht entgangen, dass Ihr zwei Fotos gleich doppelt eingestellt habt. War das ein Test? :-))
    GLG

  • #2

    TM Anni (Mittwoch, 12 Juli 2017 11:26)

    #Beate
    Test bestanden! Ja, zu spät gesehen. Aber dann ging hier nix mehr! Wird aber korrigiert.
    Sind heute als Hausfrauen aktiv, weniger als PC - Anwender. LG