Allerwelle und La Cafeteria ... und natürlich Treffen mit unseren Freunden in Wolfsburg

Schulferien sind in einigen Bundesländern bald zu Ende: Unser Stundenplan-Schatz für unsere Kids. Infos unter  Downloads
Schulferien sind in einigen Bundesländern bald zu Ende: Unser Stundenplan-Schatz für unsere Kids. Infos unter Downloads

4.8.2017

Heute vierteln wir unseren Tag:

1. Hier in Niedersachsen geht die Schulferienzeit zu Ende, und Kids benötigen unbedingt Stundenpläne. Wir haben heute früh noch einen neuen Freeware-Stundenplan für Kids entworfen, der am PC mit persönlichen Texten am PC ausgefüllt werden kann. UNSER Schatz heute für Kids! Infos/Download hier.

 

2. Heute früh sind wir auch ins nahe Schwimmbad "Allerwelle" gegangen, um unsere Knochen und Muskeln mal zu lockern und alles mal zu dehnen. DAS tat mal wieder richtig gut! Ein wunderschönes Bad. Wir haben uns eine Stunde im sogenannten Therapiebad (Innenbad) aufgehalten mit vielen Düsen und anderen Raffinessen. Herrlich! 

 

3. Gegen Mittag wollten wir einkaufen und mal irgendwo einen guten Happen essen statt selbst zu kochen. Keiner wird uns glauben, dass unser Navi Gamin uns da einen wirklich guten Tipp gegeben hat: La Cafeteria. ( N52°28'36.3" E010°32'33.6") Als wir dort ankamen, sahen wir, dass das Lokal griechisch orientiert war und viele, viele Menschen dort einkehrten. Eine vielversprechende Speisekarte incl. Mittagskarte. Wir bestellten unsere griechischen Lieblingsgerichte und... waren sehr angetan davon. Und als Abschluss gab es einen "roten Ouzo" UND für jeden zwei Lollies! Da müssen wir unbedingt wieder hin. (Nicht wegen des Ouzos...!)

4. Von dort aus fuhren wir dann bis Wolfsburg, knappe 20 km entfernt, zu Ulla und Horst. Ach, tat das gut, mal wieder "alte Freunde aus früheren Zeiten" zu sehen und mit ihnen einige Stunden zu verbringen. Wir haben miteinander geplaudert, erzählt, gelacht und noch mehr gelacht. Entspannter kann eine Begegnung gar nicht sein. Wir hoffen nun, dass sie bald den Weg an den Niederrhein finden!

Morgen? Wir bleiben noch hier auf dem Stellplatz in Gifhorn.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Andreas (Sonntag, 06 August 2017 16:39)

    Was für ein leckeres essen!

    Gruß.
    Andreas

  • #2

    TM Anni (Dienstag, 08 August 2017 18:44)

    #Andreas
    Essen und Trinken hält Leib und Seele gesund... haben wir uns sagen lassen, lach!